PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Problem


Gast
2003-09-12, 11:25:59
Ich hab mir ein Chaintech 7njs Ultra Zenith mit nforce 2 Ultra 400 gekauft.
nach dem einbau, läuft zwar alles an, also kühler und so weiter, aber es kommt kein bild. es kommt auch kein piepston vom bios aus, wenn z.b. der speicher kaputt ist.

es kommt garnix. das board hat ne fehelercodeanzeige wie die epx boards, und das zeigt mir den code "FF" an. als lösung schlägt chaintech vor, add-on karten raus, bioschip raus und wieder rein oder das board "replacen" darunter kann ich mir aber net wirklich was vorstellen.

ich hab das board gestern bekommen und ich bezweifle dass es kaputt ist.

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

gruß

eraser-x
2003-09-12, 12:20:02
na piepen muss es ja machste eben alles mal raus ausser cpu da muss ja dann was passieren ansonsten eben das board umgestauscht fertig hast soch garatieansprüche so neu wie das teil ist

Gast
2003-09-12, 12:32:40
Naja ich hab schonmal probiert ohne ram und grafikkarte das ding anzumachen, kein piepsen. dann hab ich gedacht, vielleicht isses die cpu, aber auf nem andren board gings ohne probleme.

x4ce
2003-09-12, 14:34:39
hmm,

ich hatte immer das problem, wenn gar kein pieps kam, war meistens was mit der cpu. hast du den fsb auf dem board richtig eingestellt? musste beim bartonwechsel erst den fsb jumper auf 166mhz stellen, statt 133.

Gast
2003-09-12, 17:13:37
ja also der jumper steh standartmässig auf 133/166/200mhz und den hab ich auch net geändert. an der cpu kanns auch net liegen, auf meinem msi board gehts nämlich.