PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Flackern mit R8500 unter Win XP


Sebi2001
2001-12-29, 14:26:29
Tagchen,

also dieses Problem ist mir jetzt doch nochmal einen neuen Thread wert.
Bei bestimmten Spielen (Max Payne, F1 2001) und bei bestimmten 3D Mark 2001-Tests (bei einigen mehr, bei anderen weniger, später mehr dazu) tritt bei meiner Radeon 8500LE von Jupiter888 ein merkwürdiges, nur zeitweise erscheinendes Grafikflackern auf, es ist leider sehr schwer zu beschreiben.
Ich könnte vermuten, dass es was mit VSync und Tearing zu tun hat, da ich ja auch schon gehört habe, dass dies bislang ein Treiber-Problem ist.
Ich meine, dass die Störungen häufiger werden, je höher die Framerate ist.
Das merkwürdige: Ich habe bisher alle erdenklichen Treiber draufgehabt: Uralt-Treiber von Original-CD, 3276, 3286, Urinel 1.2.5.
Bei letzt genanntem tritt das Problem nicht mehr auf, dafür ist dort die Framerate um durchschnittlich ca. 25% bei allen Spielen gesunken, sodass ich diesen Treiber ganz bestimmt nicht mehr draufpacke. Der 3286 ist schon der beste, und die Performance stimmt auch. Nur diese Bildfehler stören. Vielleicht sind irgendwelche Einstellungen (OpenGL/D3D) falsch?

MfG