PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitions-Programm (Freeware) für WinXP Pro?


Gast
2003-09-12, 12:01:56
Wer kennt ein Partitions-Programm für Win XP Pro dass aber Freeware ist?Ich finde einfach keine!

Danke

Kurgan
2003-09-12, 12:13:19
umsonst kenn ich auch keins ... nimm doch einfach das bordeigene tool

Gast
2003-09-12, 12:28:02
Wo ist das und wie geht das? Ich brauch eh nur eine Partition!

Xanthomryr
2003-09-12, 12:50:32
Entweder bei der Installation, oder im Windows rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
Damit kann man aber nur freien Platz partitionieren aber nicht bestehende Partitionen verkleinern.

Gast
2003-09-12, 14:32:49
Ich hab eine Festplatte (C:), die will ich in 2 Festplatten (C: und D:) teilen. Wie mach ich das genau? Ich kenne mich nicht aus deswegen frag ich euch!

harkpabst_meliantrop
2003-09-15, 02:16:18
Stell im BIOS Setup ein, dass in der Bootreihenfolge das CD-ROM-Laufwerk vor der Festplatte steht. Leg die WinXP-CD ein und starte den Rechner neu. Wenn die Anzeige kommt, dass du zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken sollst, drücke eine beliegibe Taste.

Lass das Setup durchlaufen. Irgendwann wird dir entweder angezeigt, dass auf der Platte schon Partitionen sind (falls vorher schon was installiet war) oder das die Platte noch unpartitioniert ist. In beiden Fällen kannst du mit "L" bestehende Partitionen löschen und mit "E" neue Partitionen (einstllbarer Größe) erstellen.

Wird auch alles am Bildschirm erklärt, kann man kaum falsch machen.