PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serious sam beitrag verschwunden???


Gast
2003-09-12, 12:40:35
wo ist foldende seite hin die in der readme der second encounter scripte steht???

http://www.3dcenter.org/userbench/serioussam-tse.php

wie kann ich das spiel nun testen???

Gil-galad
2003-09-12, 14:46:18
Genau wie bei Serious Sam 1 ;)

http://www.3dcenter.de/userbench/serioussam.php

Ist identisch.

BlackArchon
2003-09-12, 18:11:38
Original geschrieben von Gast
wo ist foldende seite hin die in der readme der second encounter scripte steht???

http://www.3dcenter.org/userbench/serioussam-tse.php

wie kann ich das spiel nun testen??? Hier der neue Link: http://www.3dcenter.de/downloads/serioussam-tse-benchscripte.php

ow
2003-09-12, 18:29:34
Ist zwar leicht OT, aber wo kann ich denn ein Liste der Konsolenbefehle für SS-TSE bekommen?

Und konkret: wie erzwinge ich den 32Bit Z-Buffer unter OGL?

Quasar
2003-09-12, 22:18:03
Irgendwas mit gap_iDepthBits aber genauer weiss ich's nimmer.

ow
2003-09-12, 22:57:09
Original geschrieben von Quasar
Irgendwas mit gap_iDepthBits aber genauer weiss ich's nimmer.

thx:)
genauer geht´s doch gar nicht;)


btw. kann es sein, dass SeSam unter D3D wesentlich besser auf der GF4 performt als unter OpenGL?

Quasar
2003-09-12, 23:37:29
Ich dachte, dahinter muss noch das Kommando zum Übernehmen der neuen Einstellung folgen...

Naja. :)

D3D hab ich mit SeSamTSE schon lange nicht mehr probiert. Früher (~Det30.82) war OpenGL auf jeden Fall schneller.

ow
2003-09-12, 23:52:52
Original geschrieben von Quasar
Ich dachte, dahinter muss noch das Kommando zum Übernehmen der neuen Einstellung folgen...




Müsste eigentlich. Aber Ändern der Auflösung und wieder zurüch tut´s zur Not ja auch.:D


Per Default ist gap_idepthbits eben 0 und da bietet der NV ICD eben nur einen 16Bit Z-Buffer an. Dem muss man schon den 24Bit Z explizit abfordern.

Quasar
2003-09-12, 23:54:30
Komisch,
Bei mir krieg' ich meistens 24Bit vorgesetzt, aber keinen Stencilbuffer...

ow
2003-09-13, 00:07:59
Original geschrieben von Quasar
Komisch,
Bei mir krieg' ich meistens 24Bit vorgesetzt, aber keinen Stencilbuffer...


Woran sieht man denn, ob stencilbuffer oder nicht? braucht Sesam den überhaupt?

Quasar
2003-09-13, 00:09:52
Nö, afaik nicht.

Wenn du die Konsole nach einem Auflösungwechsel öffnest, stehen dort die Display mode informationen, u.a. auf der Z-Buffer mit in Klammern nachstehender Stencilangabe.

ow
2003-09-13, 00:24:32
Ah ja, hab´s gefunden. Über stencilbits steht da aber nix.

Nur 24 Tiefenbits ('0 für Matrizen' (was auch immer das heisst, ist damit stencil gemeint?)).

Quasar
2003-09-13, 00:36:19
Hm, muss wohl (Hab' die englische Version, da steht Stencil im Klartext).

ow
2003-09-13, 00:41:46
Original geschrieben von Quasar
Hm, muss wohl (Hab' die englische Version, da steht Stencil im Klartext).


Gibt afaik nur eine europäische Version. Hab´s halt auf Deutsch installiert.

/edit: probieren geht über studieren:

gap_iStencilBits=8 und schon hast du deine 8 Bit Stencilbuffer.

Quasar
2003-09-13, 00:54:07
Und? Macht's 'nen Unterschied (visuell)?

ow
2003-09-13, 01:02:01
Original geschrieben von Quasar
Und? Macht's 'nen Unterschied (visuell)?


Hab keine Level geladen, aber ich denke mal nein, wieso sollte es auch, wenn der Stencilbuffer garnicht genutzt wird. Bringt auf Q3 und Verwandten ja auch nix, sofern nicht die speziellen Schatten (cg_shadows=) verwendet werden.