PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt geht's ja wohl los...


greeny
2003-09-12, 14:06:17
morgen tritt ja das neue urheberrechtsgesetz in kraft (http://www.chip.de/news/c_news_10902612.html), und jetzt les ich diesen artikel:

Verstoß gegen Urheberrecht: Denunzianten gesucht

Schnüffler, Denunzianten und Spione haben ab dem 15. September vielleicht Grund zur Freude. Dann geht nämlich die "Gebühreneinzugszentrale für Urheberrechte" (GEZFU) auf die Jagd nach Personen, die Urheberrechte verletzten. Die selbst ernannten 'Gesetzeshüter' "besuchen Firmen und private Haushalte um über die neuesten gesetzlichen Bestimmungen und Regelungen des Urheberrechts zu informieren".

Auf der Website des Unternehmens befindet sich ein Formular, mit dem man angebliche "Anwender bzw. Ersteller von sogenannten Raubkopien" anschwärzen kann. Der Denunziant bleibt dabei anonym - leichter kann man einem missliebigen Nachbarn einen unangenehmen Besuch nicht bescheren: "Sie haben hier die Möglichkeit Anwender bzw. Ersteller von sogenannten Raubkopien (Anwendungsprogramme, Spiele, Filme, Musik ) zu melden, selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten von uns vertrauensvoll behandelt und weder gespeichert noch weitergegeben. Wenn Sie dennoch anonym bleiben möchten, müssen Sie die Felder über Ihre Person bis auf Ihre E-mail Adresse nicht ausfüllen. Wir werden Ihre Anzeige umgehend berarbeiten und die erforderlichen Schritte einleiten." Soweit die Gezfu.

(kompletter artikel unter http://www.pcwelt.de/news/recht/33938/)

die haben ja wohl echt einen an der waffel!!! :krank:

/edit:
zum schluss noch dieser tipp:

Was tun, wenn es klingelt?

Sollte in den nächsten Tagen tatsächlich ein Beautragter der Gezfu an Ihrer Tür klingeln: Sie müssen ihn nicht in ihre Wohnung oder in Ihr Unternehmen lassen! Die Gezfu hat keinerlei staatliche Befugnisse, ihre Beauftragten üben keine hoheitsrechtlichen Funktionen aus.

Asaraki
2003-09-12, 15:27:09
LOL also wer die dann reinlässt ist ja selber schuld *gg*

Möchtegern Polizisten :D

Schiller
2003-09-12, 15:38:35
Ich lasse dir Tür extra offen, wenn die reinkommen ist es ja Hausfriedensbruch und ich brate denen eins über...:D

AHF
2003-09-12, 15:43:30
ich lass niemanden rein. und falls sich doch jemand widerrechtlich zu meiner wohnung zutritt verschafft, verlässt er diese nur schön säuberlich in mülltüten verpackt! :chainsaw:

carcass
2003-09-12, 16:16:33
Irgendwie erinnert mich das an die Nazi-zeit, in der jeder jeden anschwärzte (nur um selbst besser da zu stehn) und man jeden Augenblick damit rechnen musste dass die Tür auffliegt.....

hm

Gast
2003-09-12, 16:40:47
Fragt aber auf jeden nach dem Namen von den spa..en!

Dann einfach selber zum Denunzianten werden, den Kontrolleur anschwärzen und mal schauen wie lange die dann selber noch Bock drauf haben!

{655321}-Hades
2003-09-12, 17:24:25
Die werden bei mir eiskalt draußen gelassen...und wenn sie weiterheulen, bekommen sie eins mit 'ner Keule über...Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!

Wenn einer von denen auch nur versucht meine Wohnung zu betreten, wird er wieder rausgeprügelt. Und beschweren kann er sich dann auch nicht, weil er Hausfriedensbruch begangen hat...YEAH!

Günther
2003-09-12, 17:55:49
Original geschrieben von greeny
Auf der Website des Unternehmens befindet sich ein Formular, mit dem man angebliche "Anwender bzw. Ersteller von sogenannten Raubkopien" anschwärzen kann. Der Denunziant bleibt dabei anonym - leichter kann man einem missliebigen Nachbarn einen unangenehmen Besuch nicht bescheren: "Sie haben hier die Möglichkeit Anwender bzw. Ersteller von sogenannten Raubkopien (Anwendungsprogramme, Spiele, Filme, Musik ) zu melden, selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten von uns vertrauensvoll behandelt und weder gespeichert noch weitergegeben. Wenn Sie dennoch anonym bleiben möchten, müssen Sie die Felder über Ihre Person bis auf Ihre E-mail Adresse nicht ausfüllen. Wir werden Ihre Anzeige umgehend berarbeiten und die erforderlichen Schritte einleiten." Soweit die Gezfu.



Wie bei der Gestapo :up:




:freak2::freak:

Schiller
2003-09-12, 20:13:56
Kapitalismus bedeutet: Viele kleine Adolfs!

AtTheDriveIn
2003-09-12, 20:16:17
Erinnert mich an die Hexenverfolgung ;)

Schiller
2003-09-12, 20:21:28
Für mich ist das eine Mischung aus Gestapo und Zeugen Jehovas. :D

Naja, mir ist es Latte, ich kopiere die Sachen, wenn ich überhaupt kopiere nur für mich und gebe sie nicht weiter.

Ausserdem steht meine Bratpfanne und mein Baseballschläger griffbereit. Sollen die doch nur mal kommen! Ein zweites kommen die sicher nicht mehr! :D


Sollten wir uns eigentlich nicht dagegen wehren auf EU-Basis? Immerhin ist das eine Freiheitseinschränkung und willkürliche Bevormundung.

Morbid Angel
2003-09-13, 21:06:54
Das ist krank... :banghead:

Tzt :crazy:

LOCHFRASS
2003-09-13, 21:13:59
Huch, haben sie doch noch ne Verwedundung für die alten Stasi Mitarbeiter gefunden...

GUNDAM
2003-09-13, 21:22:55
Falls die Versuchen bei mir reinzukommen kriegen die meine Artillerie Geschütze zu spüren:D

mapel110
2003-09-13, 21:32:30
granaten rulen, wieder mal ABM massnahmen des staates. naja, wir habens ja $_$

Ghost666Ghost
2003-09-14, 00:22:46
Die werden zu spüren bekommen wie weh gebrannte cds tun können ;) :D

lllEdgemasterlll
2003-09-14, 15:44:16
Wenn man diese Leut´z nicht reinlässt,
wird man doch schon automatisch verdächtigt Raubkopierer zu sein ?

Könnte es nicht so sein, das alle Verdächtigen in einer Liste gesammelt werden, um dann gegen diese später ein anderes Verfahren zu entwickeln ?

Ich bin immer noch auf der suche nach dem neuen Urheberrechtsschutzgesetz <- dh. ich suche es in Deutscher ausfürhung ;D (nix paragraph xy blablub)