Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny Cash gestorben

bfm
2003-09-12, 15:11:07
http://www.laut.de/vorlaut/news/2003/09/12/05642/index.htm

Ich habe ihn in den letzten Jahren erst so richtig zu schätzen gerlernt :-(

Sehr schade drum, ein Album mit 70 Jahren rauszubringen und dabei noch tolle Musik zu machen ist eine wirkliche Leistung.

Simius
2003-09-12, 15:31:51
Hm, Schade. Wieder eine Legende gestorben :(

Was war sein bekanntestes Lied? Burning Ring of Fire?

Gast
2003-09-12, 16:29:11
Hatte als die MTV VMA's anfingen mal ein paar Kumpels aus den Staaten gegenüber geäußert das ich hoffe das Cash was gewinnt, denn wenn es überhaupt jemand verdient hätte dann ja wohl er. Stellte sich heraus 5 von 6 kannten ihn (Johnny who?) gar nicht :(

In einem Interview hatte Cash mal gesagt das er keinen Grund zur Verbitterung hätte (Tod seiner Frau, seine Erkrankung usw. hätte man vielleicht damit verbinden können), er war dankbar für alles was er erleben durfte.Möge er in Frieden ruhen.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/889/17872/

Abdul Alhazred
2003-09-12, 18:59:23
:-(

Mir wird er irgendwie fehlen. Hatte gehofft eines Tages mit ihm noch Gitarre spielen zu können (weiss schon - Wunschtraum)... Jetzt bleibt mir nur noch Bob Dylan, und der steht auch schon mit einem Fuss im Grab... :(

AtTheDriveIn
2003-09-12, 19:44:27
;(

Fullover
2003-09-12, 21:15:10
And it burns, burns, burns... the ring of fire, the ring of fire.

:(

[..=DarkRaven=..]
2003-09-13, 09:56:13
Ich kann es gar nicht in Worte fassen was dieser Mann für mich bedeutet hat. Er hat mich an Stellen in meinem Leben getragen wo es bergab ging, in ihm hab ich ein Idol und ein Vorbild gefunden, dank ihm hab ich angefangen Gitarre zu spielen. Nächste Woche wärs nach Kalifornien gegangen um an seinem neuen Album weiterzumachen. Dass June gestorben ist war ein sehr harter Schlag für ihn, denn sie war mehr als seine Stütze.
Ich kann es einfach nicht in Worte fassen.
Nun trägt Johnny weiss und wird im Himmel mit der Angelband singen.

Amarok
2003-09-13, 13:25:44
kann mich noch gut an meine erste Reaktion erinnern als ich ihn auf der U2 Scheibe hörte.

Leider wieder ein ganz Großer gegangen....

(del676)
2003-09-13, 13:31:38
tjo

einer derjenigen die mit einer gitarre und einer stimme so gute musik machen konnten

L. Trotzkij
2003-09-13, 14:41:15
Das Traurige ist ja besonders:

Scooter macht Musik(????) und bekommt dafür noch nen ECHO und darf dazu noch weiter leben.

Oh Gott, Oh Gott....schlimm, schlimm.

Auch wenn ich mich nie als Fan von Johnny Cash betrachten würde, seine letzten Lieder waren wirklich gut.
Ich denke er ist sowieso berühmter als Elvis, unvergesslich.

starfart
2003-09-15, 04:46:50
Original geschrieben von [..=DarkRaven=..]
Ich kann es gar nicht in Worte fassen was dieser Mann für mich bedeutet hat. Er hat mich an Stellen in meinem Leben getragen wo es bergab ging, in ihm hab ich ein Idol und ein Vorbild gefunden...

dem muss ich mich leider anschliessen :(

leider trifft es immer die falschen zu früh :(

mein vater liegt zur zeit noch im krankenhaus - und er wird dort leider auch nicht mehr lebend rauskommen :( :( :(

ich weiss,es ist nicht richtig,aber wenn ich sehe das solche verbohrten "miststücke" wie leni riefenstahl erst mit 101 jahren (oder war die noch älter ? )sterben,habe ich wirklich das gefühl das es gott (sofern es den einen gibt)einen schei** interessiert ob es nun einen "guten" oder einen "schlechten" menschen trifft

vor 2 jahren meine mutter,diese jahr noch mein vater - WENN ICH "GOTT" IRGENDWANN IN DIE FINGER BEKOMME IST ER NUR NOCH EIN TOTER WIXER

alles was ich im moment noch sagen kann ist "FUCK YOU,GOTT"
(sry,aber ich weiss nicht was ich sonst dazu sagen soll, was ich im moment fühle)

cozmo
2003-09-15, 09:46:21
habe gestern ein sehr schönes unplugged-konzert auf MTV mit johnny cash und willie nelson gesehen.
ich steh sonst nicht so auf country, aber diese zwei gefielen mir sehr gut, vor allem johnny cash hat eine sehr spezielle stimme ! gefiel mir als ant-country-mensch ;) ausserordentlich gut !!

läuft grad : rearviewmirror - pearl jam *AUSRAST* =8)

Faster
2003-09-19, 05:02:15
Original geschrieben von cozmo
habe gestern ein sehr schönes unplugged-konzert auf MTV mit johnny cash und willie nelson gesehen.
ich steh sonst nicht so auf country, aber diese zwei gefielen mir sehr gut, vor allem johnny cash hat eine sehr spezielle stimme ! gefiel mir als ant-country-mensch ;) ausserordentlich gut !!

läuft grad : rearviewmirror - pearl jam *AUSRAST* =8)

jup, hab ich auch gesehen (und bereits runtergeladen), einfach nur genial die zwei, auch für nicht-country-fans!

mfg faster

[..=DarkRaven=..]
2003-09-20, 10:38:11
Das Unplugged-Konzert mit JC und Wille Nelson nennt sich Vh1-Storytellers. Wer Ausschnitte davon ansehen möchte kann auf den unten stehenden Link klicken. Dann unter Live Performances stehen ein paar Videoaussschnitte aus der Show. MIt einem ASFRecorder (Google benutzen) kann man die Clips evtl. auf der Festplatte speichern. Viel Spaß!

http://www.vh1.com/news/features/johnnycash/

Gruß,

- Dennis -

Mähman
2003-09-23, 20:24:18
Ich bin seit Jahren Fan von Johnny Cash. Seine Stimme war einfach genial, und auch seine Songs gefallen mir sehr gut, sie sind voller Wärme und Kraft.

Boris
2003-09-23, 20:31:43
Original geschrieben von Mähman
Ich bin seit Jahren Fan von Johnny Cash. Seine Stimme war einfach genial, und auch seine Songs gefallen mir sehr gut, sie sind voller Wärme und Kraft.

Tja, leider nie wieder. :(

Mähman
2003-09-24, 22:38:05
Die Songs von Johnny leben jedoch weiter! Sie werden nicht so schnell vergessen gehen, ähnlich wie dies auch bei den Songs von Elvis der Fall ist.

Schroeder
2005-05-18, 12:57:32
Sorry fürs Pushen, aber der Mann hatte es einfach drauf. Ich lausche gerade mal wieder American IV. Traumhafte Musik, weit ab vom stupiden Square-Dance-Yiiieppieehyay-yeah-Gedudel, einfach mit Herz und Seele. Und Atmosphäre.

Rest in peace, Johnny.

Gagula
2005-05-18, 14:13:40
Das Traurige ist ja besonders:

Scooter macht Musik(????) und bekommt dafür noch nen ECHO und darf dazu noch weiter leben.

Oh Gott, Oh Gott....schlimm, schlimm.

Auch wenn ich mich nie als Fan von Johnny Cash betrachten würde, seine letzten Lieder waren wirklich gut.
Ich denke er ist sowieso berühmter als Elvis, unvergesslich.

Du sprichst mir aus der Seele...

Ruhe in Frieden Johnny...

sTerK
2005-05-18, 14:24:50
Schade, hab seine Musik gemocht. Zeit für mich 'Hurt' anzuschmeissen. ;(

{655321}-Hades
2005-05-18, 14:30:28
;(

Oh neeeey.

R.I.P. - Deine Musik hat mein Leben begleitet!

Bl@de
2005-05-18, 16:26:25
was er ist tot
NEEEEEEEEEEIN
*ausdemfensterspring* :eek:

PS. bin echtn blitzmerker aber was solls :biggrin:

SKYNET
2005-05-18, 16:30:46
And it burns, burns, burns... the ring of fire, the ring of fire.

:(

jupp, ein sehr geiles lied.

schade um den guten, der war echt hörenswert, auch wenn es nicht meine favorisierte musikrichtung war.

Black-Scorpion
2005-05-18, 17:00:52
Vielleicht schafft es ja sein Sohn (John Carter Cash) in seine Fußstapfen zu treten.

R.I.P. Johnny

Gagula
2005-05-18, 17:11:36
Schade, hab seine Musik gemocht. Zeit für mich 'Hurt' anzuschmeissen. ;(

Hurt ist wirklich eines der besten...

Übrigens ist deine Sig der Hammer... ;)

Asyan
2005-05-18, 17:23:45
Sorry fürs Pushen, aber der Mann hatte es einfach drauf. Ich lausche gerade mal wieder American IV. Traumhafte Musik, weit ab vom stupiden Square-Dance-Yiiieppieehyay-yeah-Gedudel, einfach mit Herz und Seele. Und Atmosphäre.

Rest in peace, Johnny.
Was hast du da nur wieder getan, mit dem ausgraben.. ..jetzt denken sie alle er wäre gerade erst gestorben ...

Thread bleibt erstmal offen, man nenne es irgendwas wie "respekt".

Schroeder
2005-05-18, 17:27:00
Was hast du da nur wieder getan, mit dem ausgraben.. ..jetzt denken sie alle er wäre gerade erst gestorben ...

Thread bleibt erstmal offen, man nenne es irgendwas wie "respekt".
Ich weiss, im Nachhinein hätte ich wohl eher nen Neuen machen sollen...

sTerK
2005-05-18, 22:20:21
Hurt ist wirklich eines der besten...

Übrigens ist deine Sig der Hammer... ;)

Danke für die Blumen :)

AtTheDriveIn
2005-05-19, 11:12:38
"Bridge over troubled waters" ist einfach traumhaft. *auspack*

Symptom
2005-05-19, 11:52:49
Legenden sterben nie.....

Gute Reise, Johnny !! :wave2:

Black-Scorpion
2005-05-19, 19:45:10
"Bridge over troubled waters" ist einfach traumhaft. *auspack*
Das war doch Simon & Garfunkel. *grübel*

Schroeder
2005-05-19, 20:08:24
Das war doch Simon & Garfunkel. *grübel*
Das auch. Aber auf American IV: The Man Comes Around hat Johnny Cash diesen Song zusammen mit Fione Apple gecovert. Und das ist ihm und Fiona so gut gelungen, dass es imo noch ein Stück weit "wunderbarer" ist, als das schon wirklich schöne Original. Ich erwähne Fiona Apple hier aber nicht nur der Form halber, imo trägt ihre Stimme einen großen Teil zur Atmosphäre des Songs bei. Einfach wundervoll. :)

Black-Scorpion
2005-05-19, 21:24:31
Das auch. Aber auf American IV: The Man Comes Around hat Johnny Cash diesen Song zusammen mit Fione Apple gecovert. Und das ist ihm und Fiona so gut gelungen, dass es imo noch ein Stück weit "wunderbarer" ist, als das schon wirklich schöne Original. Ich erwähne Fiona Apple hier aber nicht nur der Form halber, imo trägt ihre Stimme einen großen Teil zur Atmosphäre des Songs bei. Einfach wundervoll. :)
Danke

Habe es leider noch nie gehört.