PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-out problem bei meiner radeon 9700


schimi
2003-09-12, 15:11:08
habe wie oben schon geschrieben eine 9700@9700pro. per tv out hab ich daran den tv angeschlossen. das problem ist, dass manchmal der tv out funktioniert u manchmal das bild schwarz bleibt.

soviel ich weiß, muss der tv angeschaltet sein wenn man den pc einschaltet. leider bringt das auch nix. wie schon gesagt, manchmal klappts u manchmal nicht. ich ändere in der zwischenzeit auch keine einstellungen u der stecker steckt logischerweiße ;-)

könnte es etwas mit dem 9700 pro bios zu tun haben das ich vor monaten auf meine 9700 non-pro gespielt habe? achja, so läuft die karte einwandfrei.

kann mir vieleicht jemand helfen?

danke schonmal im voraus!

Tesseract
2003-09-12, 16:42:25
bei mir muss der fernseher nichtmal eingeschalten, sondern nur angeschlossen sein (orig. 9700pro)

vielleicht falscher PAL-standard oder etwas derartiges?
kabel in ordnung? (wackelkontakt)

schimi
2003-09-12, 16:52:23
also am tv kanns nicht liegen. wie gesagt, ist immer eingeschaltet.

wackelkontakt ist ne gute idee. allerdings scheint der tv angeschlossen zu sein wenn er nur nen schwarzes bild anzeigt. wenn ich die tv norm ändere flackert er kurz.

an der pal norm kanns nicht liegen. verändere ja nix.

sehr merkwürdig :-(