PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Colin Mcrae Rally 2.0


Unregistered
2001-12-29, 15:18:54
Hallo,
ich kann das Spiel einfach nicht starten (Programmabsturz).
Ich habe alle mögliche Patches (1.09-Patch, NoCD-patch, inkl. Tipps von diesem Forum etc.) ausprobiert, aber nichts hilft.
Weiß jemand wie man das Problem löst?

Danke im voraus
AK

Meine PC-Konfig:
PIV 1700
ATI RADEON 7500, neuester Treiber (4.13.7189)
MBoard ASUS P4T-E 850 Chipsatz

Piffan
2001-12-29, 18:04:51
Genau das Prob habe ich auch. Ich hab mir das Spiel von Aldi geholt... Na zum Glück konnte ich noch einen Crack aus dem Netz aufgabeln und damit läufts dann endlich.

Falls Du auch die Aldi- Version hast, dann liegts wahrscheinlich an der Pressung!
Erzähle mal genau, was passiert. Also bei mir läuft die Installation fehlerlos, dann beim Starten kommt die Meldung, daß die Werte auf Standard oder defaults runtergesetzt werden. Nun sehe ich kurz das Intro, aber dann lande ich sofort auf dem Desktop.

Unregistered
2001-12-29, 23:24:42
Hallo Piffan,
das Spiel habe ich auch vom Aldi gekauft und habe das gleiche Problem wie du. Ich starte das Progamm, eine kleine Meldung (Setting config to defaults ...) und dann schmiert mir das Progamm ab.
Keine Lösung?

AK

HiddenGhost
2001-12-30, 20:22:37
Originally posted by Unregistered
Keine Lösung?

AK

Originally posted by Piffan
Na zum Glück konnte ich noch einen Crack aus dem Netz aufgabeln und damit läufts dann endlich.

Schade ich wüßte da schon einpaar Links ,wie du an den Crack kommen könntest, darf ich hier aber leider nicht sagen(Forumsregeln) ;D.
Gib aber doch einfachmal bei google no cd colin mcrae 2 1.09ein und sei überrascht :).

MfG PCg

Unregistered
2002-01-01, 10:02:31
Hi PCGenius,
habe das so probiert, funktioniert aber immer noch nicht.
Beim Start des Programmes kommt sofort die "berühmte" Windows-Fehlermeldung "cmr2 verursacht eine ...".
Ich habe mit Codemasters direkt telefoniert und die sagen es gibt Probleme mit meinem Chipsatz (850-Chipsatz), toll also keine Lösung.
Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann tschüß cmr2!!!
Erstaunlicherweise habe ich mit cmr1 keine Probleme.

Trotzdem Vielen Dank für die Tipps.

AK

HiddenGhost
2002-01-01, 17:13:24
ATI RADEON 7500, neuester Treiber (4.13.7189)

Probier mal die 9005beta Treiber. Die haben bei meiner Radeon ViVo 64DDR sehr viele Probs gelöst ,zum einen auch so ein Problem der Helligkeitsübersteuerung der Menüs und weißer Oberflächen und früherer Treiberversionen.
Vielleicht bringen die ja auch dir was.
Wenn das aber wirklich ein MB-spezifisches Problem ist,kann aber warscheinlich kein Graka Treiber was ausrichten, ausprobieren kann aber nicht schaden.

mfG PCg