PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom WIN-450Ps pfeift immer wieder so komisch!Hilfe!


Mosef
2003-09-12, 16:51:19
Hallo,

habe das oben genannte NEtzteil heute zum ersten mal eingebaut. Das Netzteil ist nagelneu!! Leider pfeift es immer wieder mal so komisch......es hört sich so an wie ne Maus........also eher ein komisches "fiepen".
Geht das mit der Zeit weg oder was kann ich machen??
Das nervt schon ziemlich...weil jetzt habe ich endlich mal etwas ruhe im Kasten und jetzt auch noch sowas.
Och hoffe ihr versucht mir zu helfen....vor dem Tausch war das noch nicht so!oder muss ich das Teil eben umtauschen(gekauft bei REichelt)

Gruß MOe

DocEvil
2003-09-12, 17:56:03
Original geschrieben von Mosef
Hallo,

habe das oben genannte NEtzteil heute zum ersten mal eingebaut. Das Netzteil ist nagelneu!! Leider pfeift es immer wieder mal so komisch......es hört sich so an wie ne Maus........also eher ein komisches "fiepen".
Geht das mit der Zeit weg oder was kann ich machen??
Das nervt schon ziemlich...weil jetzt habe ich endlich mal etwas ruhe im Kasten und jetzt auch noch sowas.
Och hoffe ihr versucht mir zu helfen....vor dem Tausch war das noch nicht so!oder muss ich das Teil eben umtauschen(gekauft bei REichelt)

Gruß MOe
Schliesse erstmal aus dass es nicht etwas anderes ist was das geräusch erzeugt. Ein lauteres pfeiffen des netzteils ist jedenfalls nicht normal - ein ganz leises geräusch darf aber schon sein, ist nunmal ein schaltnetzteil.
Du kannst das gerät bei reichelt mit dem aufkleber jedenfalls kostenlos zurücksenden, ist bei denen eh kein problem.

Mosef
2003-09-12, 21:07:33
Hallo,

Habe alle Laufwerke abgestöpselt....Gehäuselüfter
abgesteckt.....CPU und GRAKA Lüfter angehalten....leider keine Besserung....also ich tippe zu 98% aufs Netzteil....
kann es sein das des mit der Zeit weggeht???Weil jetzt habe ich das "fiepen" schon seid 10min nimmer gehört?!!!

Danke dir!
Gruß MOE

Schiller
2003-09-12, 22:03:22
Kugellager der Lüfter?

Mosef
2003-09-13, 11:58:31
Hallo,
Ja daran habe ich auch schon gedacht....hm aber wie kann ich die Kugellager säubern??Oder enquitschen*g*??
Habe keine Lust das Netzteil einzuschicken....dauert dann bestimmt wieder ewig bis ich wie meinem Pc habe:-(

Gruß Moe

DocEvil
2003-09-13, 12:08:47
kugellager glaub ich nicht.
Das pfeiffen ist eher vom trafo oder von einer spule, das kann man nicht beheben und von selbst wird es auch nicht weggehen. Ich würde das eher unkritisch einschätzen, an der funktion ändert das wohl nichts, ist nur "unschön".
Kannst ja mit dem einsenden warten bis du mal ne weile den pc nicht brauchst :D

Mosef
2003-09-13, 12:12:19
geschrieben von DocEvil

Kannst ja mit dem einsenden warten bis du mal ne weile den pc nicht brauchst

:-)also werde ich es nie einsenden??*g*
wenn es vielleicht wie du sagst eine Spule oder der Trafo ist ist es dann normal das dieses doofe Geräusch nur immer wieder auftritt??

Vielen DANK!!

Gruß MOE

ATI-Andi
2003-09-14, 18:47:24
Ich habe ein 350Watt Levicom das pfeift auch, wenn auch nur manchmal gut hörbar, ansonsten recht leise, das scheint bei den Levicom Netzteilen wohl Standard zu sein. Auf die Funktion hat es wohl keinen Einfluss.