PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Münchener ;)


Craig
2003-09-12, 19:14:02
Werd ab morgen ebenfalls dazugehören und hab nun ein paar Fragen an Euch :).

Was kostet ein Cityticket mit der U Bahn, S Bahn, was kostet ne Monartskarte ca.? Habt ihr paar Kneipentipps in der Umgebung von Neuhausen/Botanischen Garten, in der sich Jugendliche aufhalten?

Wo gäbe es die Möglichkeit nen Tanzkurs zu machen ;D?

Das wärs vorerst mal ;)

Kampf Ameise
2003-09-12, 19:47:53
www.mvv-muenchen.de

da hast übersicht über die öffentlichen verkehrsmittel, weiss nciht ob s-bahn auch dabei ist

Kampf Ameise
2003-09-12, 19:52:15
Original geschrieben von Craig
Habt ihr paar Kneipentipps in der Umgebung von Neuhausen/Botanischen Garten, in der sich Jugendliche aufhalten?

Wo gäbe es die Möglichkeit nen Tanzkurs zu machen ;D?

Das wärs vorerst mal ;)

in neuhausen und um das nyphenburger schloss das an der nymphenburgerstr. anschliesst, gibts genug gaststätten (wenn auch nicht billig... das liegt am schloss :D)

naja dreh und angelpunkt in neuhausen wäre der rotkreuzplatz(Direkt da wo das krankenhaus ist)

ansonsten geht der rest in der innenstadt ab, also stachus , glockenbachviertel , marienplatz usw.... im grunde genommen gibts überall in münchen was... (also innenstadtmässig) dann gibts noch den olympiapark-> sportliche dinge...

tanzkurse gibts auch, aber ich weiss nur in meinem kopf eins, weiss aber nicht wie es heisst und wie die strasse heisst, nur wo es ungefähr liegt.. schau mal im google, bei münchen touristenführer nach oder bei www.muenchen.de

Kampf Ameise
2003-09-12, 19:57:17
ach ja beim isartor gibts in der nähe das deutsche museum.. (interresant) dann ist dort noch imax kino drinnen...

dann gibts noch die isar (und den park um die isar drumherum, was sich aber eher im sommer lohnt :D -> fahrrad strecken en masse)

dann gibts noch den englischen park der dort liegt, dann wenn du in sachen computer was suchst-> sonnenstrasse oder schwanthalerstrasse.. (hoffe ich habs richtig geschrieben..)

ausserdem kannst du dann im botanischen garten (glaub es gibt mittlerweile einen neuen ? botanischen garte... ??? dort kannst du dir blumen angucken :D ach ja dann gibts noch tierpack hellabrunn http://www.zoo-muenchen.de/ dort laufen ab und zu die pinguine auf dem weg wo die besucher auch laufen.. jedenfalls war das mal so

UnCLe_$aM
2003-09-12, 20:32:14
es heißt MÜNCHNER!!!! nicht münchEner igiiit sry aber als gebürtiger MÜNCHNER kann ich das net hören..btw sag dann lieber monacco :)

Ajax
2003-09-12, 20:37:37
Ähhhhh! Bürgers in Hadern und Sauselitos im Tal und Schwabing sind angesagt.

Zu Tanzkurs: Ich habe meinem im Deutschen Theater / Schwanthalerstrasse gemacht. Es gibt aber ziemlich viele Tanzschulen.

In Deiner nähe kenn ich nur das Nymphenburger Cafe und eine bekannte Eisdiele (Sarcletti) am Rotkreuzplatz.

So long Ajax

Kampf Ameise
2003-09-12, 21:44:48
Original geschrieben von UnCLe_$aM
es heißt MÜNCHNER!!!! nicht münchEner igiiit sry aber als gebürtiger MÜNCHNER kann ich das net hören..btw sag dann lieber monacco :)

oder monacco franze :D :D

Kampf Ameise
2003-09-12, 21:45:22
Original geschrieben von Ajax
Ähhhhh! Bürgers in Hadern und Sauselitos im Tal und Schwabing sind angesagt.

Zu Tanzkurs: Ich habe meinem im Deutschen Theater / Schwanthalerstrasse gemacht. Es gibt aber ziemlich viele Tanzschulen.

In Deiner nähe kenn ich nur das Nymphenburger Cafe und eine bekannte Eisdiele (Sarcletti) am Rotkreuzplatz.

So long Ajax

man sagt das die eissdiele die best ist in ganz münchen.

Craig
2003-09-13, 01:14:02
Danke für eure Tipps :). Hoffe, das ich mich in nexter Zeit melden kann, DSL BYE BYE :( ...

Ajax
2003-09-13, 10:44:56
ausserdem kannst du dann im botanischen garten (glaub es gibt mittlerweile einen neuen ? botanischen garte... dort kannst du dir blumen angucke

Ja es gibt 2 Botanische Gärten. Der alte ist zwischen Justizpalast und Sophienstrasse (Nähe Stachus).

So long Ajax

JuNkEE
2003-09-13, 13:59:24
Ich glaub ich muss mal öfter vor die Tür gehen ;)
Jedenfalls.. in der Sonnenstr. soll es Computersachen geben? Neeee, die berühmte Computermeile in München ist in der Schillerstr.
Ist direkt neben dem Hauptbahnhof, kommst aber auch unterirdisch übern Stachus dorthin. Wenn du mit UBahn unterwegs bist, steigst vorne ein und beim Hauptbahnhof aus. Wenn du mit SBahn fährst, steigst Stachus aus und bahnst dir im Untergrund deinen Weg ;).
Für HipHop Clubs kannst zB ins Cesaers gehen, ist im Tal (zw. Marienplatz und Isartor) oder ins A9, welches am Frankfurter Ring ist.
Falls du ein Raver bist, kannst ins Babylon in der Kultfabrik (früher Kunstpark Ost)am Ostbahnhof gehen.

Kampf Ameise
2003-09-13, 14:35:03
Original geschrieben von JuNkEE
Ich glaub ich muss mal öfter vor die Tür gehen ;)
Jedenfalls.. in der Sonnenstr. soll es Computersachen geben? Neeee, die berühmte Computermeile in München ist in der Schillerstr.
Ist direkt neben dem Hauptbahnhof, kommst aber auch unterirdisch übern Stachus dorthin. Wenn du mit UBahn unterwegs bist, steigst vorne ein und beim Hauptbahnhof aus. Wenn du mit SBahn fährst, steigst Stachus aus und bahnst dir im Untergrund deinen Weg ;).
Für HipHop Clubs kannst zB ins Cesaers gehen, ist im Tal (zw. Marienplatz und Isartor) oder ins A9, welches am Frankfurter Ring ist.
Falls du ein Raver bist, kannst ins Babylon in der Kultfabrik (früher Kunstpark Ost)am Ostbahnhof gehen.

ach komm sonnen oder schiller... du weisst was ihc meine das ist das wichtigste.. :D

Craig
2003-09-19, 15:10:20
Grüße aus dem Inetcafe am Bahnhof ;)

Hab leider noch kein Internet @ home. Wer kommt denn eigentlich nun konkret aus München ;)`?

JuNkEE
2003-09-19, 17:44:21
ich glaub das sind alle, die in diesem thread geschrieben haben. Warum sollte auch zB ein Hamburger was hier reinschreiben
<-- Berg am Laim

Kampf Ameise
2003-09-19, 17:53:53
<- Maxvorstadt

Ajax
2003-09-19, 19:25:42
<-------

Großhadern

Weiterhin empfehlenswert sind Park-Cafe und Cafe Reitschule.
Allerdings erst ab einem gewissen Alter ;-))

Averna/Orange rulez!

So long Ajax

The Hypnotoad
2003-09-21, 21:16:37
<--- Engelschalking/Bogenhausen

Sharee
2003-09-22, 08:39:46
hab mal 3 jahre in grosshadern gewohnt und bin dann immer im KPO oder in Schwabing versumpft.

jetzt sind ehern die theresienwiesen anlaufpunkt nr.1 in M ... also auf gehts!

Ajax
2003-09-22, 18:42:17
hab mal 3 jahre in grosshadern gewohnt

Sag bloss im Studentenwohnheim ? ;)


jetzt sind ehern die theresienwiesen anlaufpunkt nr.1 in M ...

Ja, ich wart schon auf meine Tischreservierung .... :D :D

So long Ajax