PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ati User braucht hilfe


Stefan 008
2003-09-12, 21:03:04
Hallo

da ich von Nvidia auf Ati umsteige und spätestens am Montag meine Radeon 9700 kommt , würde ich gern wissen was denn der aktuelleste bzw. beste Radeon treiber ist und was für tools ich noch brauche , hab keine ahnung von Radeon Software hatte bisher nur Nvidia .Also ich will nicht den schnellsten Treiber haben sondern mir ist ein Treiber wichtig der am wenigsten Probleme in games macht , , also nen Treiber der die beste kompatibilität hat .

Danke für eure Hilfe

P.S. wo saugt man denn immer die aktuellesten Treiber für Radeon Karten bzw. gibt es ne gute Ati Page wo man alles zu Radeon Karten findet ? Danke


Gruß

Stefan

Exxtreme
2003-09-12, 21:23:13
Also alles ab den Cat 3.2 ist eigentlich recht problemlos.

Die aktuellste Version der Treiber gibt's hier:
http://www.ati.com/support/driver.html

Und falls du einen möglichen Bug findest, hier melden:
http://apps.ati.com/driverfeedback/index.asp

:)

Stefan 008
2003-09-12, 21:56:02
danke schonmal :)

gibts noch irgendwas wichtiges zum Betrieb einer Radeon 9700 oder wichtige Tools die ich haben sollte ? oder sonst irgendwas zu beachten ?


Danke

Stefan

Exxtreme
2003-09-12, 22:02:33
also wenn du nicht frisch formatieren willst vor dem GraKa-Wechsel, dann besorg dir den Drivercleaner. Den gibt's hier:
http://www.driverheaven.net/cleaner/

Am besten die Treiber normal deinstallieren, dann den DC drüberlaufen lassen, dann Neustart und dann die ATi-Treiber installieren. :)


Und Tools gibt's auch jede Menge.

Wenn du wirklich alles einstellen willst, dann ist der R3D-Tweaker für dich das Richtige:
http://www.rage3d.com/r3dtweak/

Man muss aber aufpassen, weil sich das Tool ziemlich im System festsetzt.

Ansonsten gibt es noch den aTuner und das rTool. :)

Gast
2003-09-12, 22:04:56
Wie kann man so dumm sein und von einer GeForce4Ti4200 auf eine Radeon9700 umsteigen. So etwas dummes ist mir echt noch nicht untergekommen. Am ende hast du etwa 10% Lesitungszuwachs, wenn überhaupt.

Exxtreme
2003-09-12, 22:13:31
Original geschrieben von Gast
Wie kann man so dumm sein und von einer GeForce4Ti4200 auf eine Radeon9700 umsteigen. So etwas dummes ist mir echt noch nicht untergekommen. Am ende hast du etwa 10% Lesitungszuwachs, wenn überhaupt.
Hääää? ??? :bonk:

http://www.rivastation.com/r9700review.htm

Ist zwar die Pro, aber diese ist auch "nur" um ca. 10% schneller als die non-Pro.

thop
2003-09-12, 22:15:43
:bonk: :bonk: :cop: :lolaway: :lolaway:

Kampf Ameise
2003-09-12, 22:21:57
naja ist halt ein gast der das gepostet hat :D

er wird sicherlich wütend sein das er auf nvidia gesetzt hat und jetzt sieht das er looser genannt werden darf so wie früher die ati benutzer... und das passt ihm halt nicht

:asshole: :heuldoch:

im nvidia forum gibts einen thread hier :

"A New Hope: Detonator 51.75??"

dort würde ich am liebsten reinposten:

a new hope ? wieviel hoffungen wird euch nvidia denn noch versprechen ? bei ati verspricht man jedenfalls fakten :D

Stefan 008
2003-09-12, 22:43:56
vielen dank für eure hilfe, dann hab ich am WE ja reichlich was zu saugen mit meinem ISDN ;)

@Gast
also mehr als 10% sind es mit Sicherheit vorallem bei AA und AF :)


Gruß

Stefan

Edit : wie durch als ersetzt (passiert mir manchmal) :)