PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuinstallertion beim wechsel von nem tunderbirth auf nen XP?


Ridcully
2003-09-12, 21:10:46
ist das sinnvoll? der rest bleibt gleich. meine frage ist also ob win xp bei der insttallertion irgetwelche erweiterungen des prozessoers abfragt die der thunderbirth nicht hat aber der XP throubreth (schreibt mann den so ? ich meine den vor dem barton)


Ridcully

Markchen
2003-09-12, 21:24:53
Die einen sagen die werden beim Neustart freigeschaltet, die anderen bei Neuinstallation.

Fin
2003-09-12, 21:33:47
Thunderbird, Thoroughbred ;)

Bei mir gings ohne Neuinstallation.

x-dragon
2003-09-12, 21:34:35
Original geschrieben von Markchen
Die einen sagen die werden beim Neustart freigeschaltet, die anderen bei Neuinstallation. Was wird denn da freigeschaltet? *wegeditiert* Und ansonsten wird der Prozessor (zumindest mit aktuellen Updates) doch per Plug&Play erkannt (was Windows auch immer mit dem Prozessor-"Treiber" im Gerätemanager macht ...).

[edit]
hab mich da verlesen :)

Banshee
2003-09-14, 12:57:40
CPU rein ggf Bios updaten FERTIG
Nix neuinstallieren! Beim MOBO musste neuinstallieren aber nur weil du dafür so viele Treiber brauchst, für CPU brauchste AFAIK keine Treiber unter WinXP

Kurgan
2003-09-14, 13:04:31
Original geschrieben von Banshee
CPU rein ggf Bios updaten FERTIG
Nix neuinstallieren! Beim MOBO musste neuinstallieren aber nur weil du dafür so viele Treiber brauchst, für CPU brauchste AFAIK keine Treiber unter WinXP

mobo ist auch nicht unbedingt notwendig ( stimmts, ow ? ;)) aber meiner meinung nach zumindest nicht unsinnig ... unsinnig ist allerdings beim cpu-wechsel was neu zu installen ..
ich hab hier ein kt7a auf dem ursprünglich w98se lief .. zuerst thunderbird, dann tbred-a, tbred-b und kurzfristig auch ein barton ohne irgendwelche probs oder neuinstallationen (inzwischen win xp und tbred 1700+@2200+)

Lokadamus
2003-09-14, 15:32:46
mmm...

Wenn man das Mobo wechselt, versucht Windows eventuell noch, die alten Mobo-Treiber zu benutzen, was zu einer Fehlermeldung mit "inaccessable_boot_device" oder sowas führt. Hierbei wird geraten, vor einem Mobo-Wechsel, die IDE-Treiber auf generische Treiber zu stellen, dann startet Windows ohne Probleme und installiert die Treiber für das Mobo selber neu. Hat man das nicht gemacht (oder war zu faul dazu ;)), führt man eine Neuinstalltion durch, wobei man dann aber "reparieren" auswählt, dadurch wird Windows nochmal neu installiert, aber die ganzen Programme bleiben erhalten und nach dem Neustart werden die Treiber eingerichtet ... bei einem CPU-Wechsel alleine sollte es keine Probleme geben ...