Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV sehen am 2. Monitor (DVI) geht nicht! Bild bleibt schwarz!


feierfresse
2003-09-12, 21:28:52
Hallo!

Ich hab ein Problem!
Hab eine Geforce 4 4200 mit einem Analog und einem DVI Ausgang!
Am Analoganschluß hängt mein Hauptmonitor und am DVI hängt mein 2. Monitor per DVI Analogadapter!
Nun hab ich eine DVB-s TV Karte in meinem Rechner und will auf dem 2. Monitor das TV Bild haben und an dem 1. Monitor will ich im Windows arbeiten!
Ich hab also den erweiterten Desktop im Treiber eingestellt!
Auf dem 1. Monitor kommt ein super Bild, aber wenn ich das Fenster mit dem TV Programm auf den 2. Monitor schiebe bleibt das Bild schwarz!
Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im voraus!

Joerg

ow
2003-09-12, 21:54:30
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92984

dasselbe wie unter og. Link beschrieben: NV und ATi HW unterstützt nur ein HW-Overlay und das liegt auf dem primären Anzeigegerät.

Unter nView den Klonmodus einstellen und unter den Overlayoptionen das 2. Anzeigerät als Vollbildschirmgerät eintragen.

feierfresse
2003-09-12, 22:09:45
Vielen Dank, jetzt kommt erst mal was auf dem 2. Monitor!
Aber das dumme ist, das man das Bild immer auf dem 1. Monitor mitlaufen lassen muß!
Da ich den 1. Monitor aber zum surven nutzen will ist das blöd! Meinst Du, daß ich für meinen Wunsch eine Matrox benötige?

MfG Joerg

winter
2003-09-12, 22:27:25
Ich würd sagen einfach Monitore umstecken ;) Musste halt ggf die einschränkungen des DVI für den ersten Monitor in kauf nehmen (Vielleicht auflösungslimit 1280 oda sowas)

ow
2003-09-12, 23:17:54
Original geschrieben von feierfresse
Vielen Dank, jetzt kommt erst mal was auf dem 2. Monitor!
Aber das dumme ist, das man das Bild immer auf dem 1. Monitor mitlaufen lassen muß!
Da ich den 1. Monitor aber zum surven nutzen will ist das blöd! Meinst Du, daß ich für meinen Wunsch eine Matrox benötige?

MfG Joerg


Kannst du die TV Applikation auf dem ersten Monitor nicht völlig minimieren? Meine DVD Software beherrscht das.