PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht.


Willi
2003-09-12, 21:46:26
Hallo,
ich habe gerade einen Rechner von einem Freund hier stehen.
Er hat mich gefragt ob ich ihn wieder zum laufen bringen kann. Leider weiß ich nicht mehr weiter... :(
Also:
Auf dem Rechner ist WIN ME Installiert. Wenn ich den Rechner anschalte kommt ganz normal das DOS Bild mit Speicher u.s.w. dann schaltet er auf den WIN ME Boot schirm um und kurz darauf kommen kurz Grüne Streifen und der Monitor ist Schwarz. Wenn ich jetzt den Rechner neu starte kann ich ihn im Abgesicherten Modus hochfahren was auch klappt. Wenn ich ihn Protokolliert hoch fahre kommt ein ewig langer Piep ton.
Was soll ich mit der Kiste jetzt tun???



EDIT: Ups ich sehe gerade das Falsche Forum bitte verschieben. :weg:

Smoking_Red
2003-09-12, 21:52:11
Super das Du uns soviel zu der Rechner-COnfig verraten hast!
Dss macht alles doch viel leichter...Mom...Scheisse...Wo
ist die verdammte Glaskugel hin...;D

Willi
2003-09-12, 21:56:47
Also es ist ein alter Aldi PC mit nem PIII 900Mhz, 256MB RAM, GeForce 2MX, das Bord weiß ich nicht. Ich glaube eine 30GB Festplatte die in C und D geteilt ist.
Was noch?

Willi
2003-09-13, 02:00:16
Ich habe es jetzt geschaft Win neu zu Installiren. JUHU :D
Jetzt ist das Prob. aber das Win. sobald es hoch gefahren ist BLUE Screns macht mit der Fehlermeldung (Z.b) Fehler: 06 : 0000 : 0000000B. oder Fehler: OE : 0028 : C1766CD6

HILFE!!!! ;)

try2fixit
2003-09-13, 03:26:57
Speicher defekt?

Lass mal MemTest laufen oder probier mal ein anderes Modul von einem Kumpel.

MfG

Mario

Willi
2003-09-13, 16:20:15
So ich glaube ich habe es hinbekommen :)
Als ich meim Speichetausch gegen den Prozessor kühler gekommen bin habe ich bemerkt das der nur so lapperig über dem Prozi. baumelte. Alten Kühler ab gemacht und festgestellt das die billige Plastikklammer gebrochen ist.
Also neuen kühler angebaut und bis jetzt läuft alles wunderbar.:D


Andere Frage: Laut Sandra ist dort ein Asus Mainbord welches Medion 2001 heist. Welchen Chipsatztreiber muß ich da verwenden?

Kakarot
2003-09-13, 21:18:15
Original geschrieben von Willi
Andere Frage: Laut Sandra ist dort ein Asus Mainbord welches Medion 2001 heist. Welchen Chipsatztreiber muß ich da verwenden?
Chipsatz auslesen, z.B. mit CPU-Z (http://www.cpuid.com/cpuz.php), dann den entsprechenden CS-Treiber laden und installieren...