PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herculles 9800pro OCen??? wie???


Jeka26
2003-09-12, 22:29:36
Hallo Leute!

Wie OCe ich am besten meine 9800pro von Hercules?

1- welches OC software?
2- optimale einstellungen zu OCen ?
3- bis wieviel sollte man die Karte OCen so das der Bilqualität konstant gut bleibt?
GPU+ RAM


ob das sich wirklich lohnt??( was bringt das an Power %)?
Brauche Tips!

mfg

Jacek_K
2003-09-13, 13:48:42
1. rage3d, rivatuner....etc
2. gibts nicht oder wie meinste optimal?. die gpu zu erhöhen bringt mehr als denn speicher.
3. so hoch takten so das keine bildfehler kommen. also bildfehler kannst du sehr schnell mit 3dmark03 testen vor allem mit dem 3.test. ka wie der jetzt heißt.

alles in relativ kleinen schritten erhöhen. die durchnitts übertaktbarkeit liegt im etwa bei 410mhz gpu und 360mhz speicher so kannste ungefähr bei dem takt mit dem ocen testen beginnen und schauen ob schon bildfehler kommen etc.wenn net dann in 5-10mhz schritten weiter nach oben schrauben. wie gesagt gpu bringt mehr also kannst du denn speicher fast vernachlässigen beim ocen.

Gast
2003-09-13, 15:27:03
ihr seid so doof

ihr tut eine so teure graka übertakten .
wenn sie kaputt geht haste keine garantie lololololol
und die leistung brauch man noch garnicht von der ati 9800 pro die übertaktet ist . wer gibt mir recht ?????


ich habe auch eine .ich währe so blöde wenn ich 400€ aus den fenster hinaus werfe =übertakten ,garantie verloren
lebensdauer reduziert sich auf 50 % weniger als vorher

atglaeser
2003-09-13, 16:29:55
Also ich habe meine 9800Pro standartmäßig auf420/350 mit Wakü laufen.
Absolut ohne Grafikfehler läuft sie noch mit 455/360, und ich denke wer sie übertakten will und Spass daran hat soll es tun!
Und wer versucht anderen den Spass am übertakten zu nehmen ist ein Weichei!
Und wenn es so doof ist zu übertakten, frage ich mich warum permanent neue und schnellere Grakas rauskommen?
Hatte bis jetzt jede Graka bis zum Anschlag übertaktet, bis auf eine ist noch keine kaputt gegangen.
Und die habe ich ohne Probleme ersetzt bekommen, da es doch recht schwierig ist, solange nichts verändert ist, es nachzuweisen.
Und wer das Risiko eingehen will, soll es doch!
-Meine Meinung:)

LRP
2003-09-13, 18:45:12
Wenn man mit maximalen Qualitätseinstellungen spielt, dann profitiert auch eine 98 PRO, vom "Nachbrenner" in Form von mehr GPU/Rammtakt. Und den verzicht auf die Garantie, sollte man nun wirklich nicht mit Doofheit betieteln, da OCler sich dessen durchaus bewußt sind.

9800 PRO @ 498/386 :bäh:

Gruß

LRP

atglaeser
2003-09-13, 19:45:07
Na, endlich mal einer meiner Meinung!:D