PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Lüftergitter von Revoltec - eklige Geräusche ...


Kai
2003-09-12, 22:52:22
Hi Leudde,

Ich habe ein 80er Lüftergitter von Revoltec, (Aluminium Blau, Biohazard-Form) und dahinter sitzt saugend (bläst in den PC rein) ein Revoltec UV-aktiver Lüfter mit UV-Kaltlichtkathode (2600 upm).

Das Problem: Immer wenn der Lüfter auf voller Tour läuft (soll er ja auch) entsteht ein komisches, tiefes brummen. Hört sich fast so an als würden Mönche irgendeinen Käse murmeln. Wenn ich die Handfläche ca. 1,5 cm vor das Lüftergitter halte ist das Geräusch wie weggeflogen. Nehme ich die Hand wieder weg, isses wieder da.

Das nervt mich gewaltig, kann mir jemand sagen was das ist -> und wie ich es beseitigen kann?

tsaG
2003-09-13, 00:20:23
Das habe ich auch nur mit einem anderen lüftergitter, das liegt warscheinlich am Lüfter

Kai
2003-09-13, 01:11:05
Ich habe das Gitter abgenommen, jetzt ist es nicht mehr da ... Aber ohne Gitter sieht das irgendwie behämmert aus. Werd ihn wohl drosseln.

tsaG
2003-09-13, 14:32:07
Hast du schonmal versucht die Kanten vom Gitter abzurunden?

tsaG
2003-09-14, 01:10:11
und? hats geklappt?

Kai
2003-09-16, 14:05:40
Äh ja, ich hab ihn auf 7 Volt laufen. Macht nicht wirklich was vom Airflow her aus, aber das Geräusch ist jetzt gottseidank auch mit Lüftergitter weg.

DocEvil
2003-09-16, 19:34:17
manchmal hilft es auch den abstand zwischen gitter und lüfter zu vergrössern, da reichen oft schon 5mm.