PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Urlauber!


Rangy
2003-09-12, 23:11:35
Hey Leute!

Ich komme gerade frisch braun gebacken aus dem Urlaub in Portugal wieder. Portugiesen sind sehr ruhig und langsam (nicht negativ gemeint) und gehen alles in Ruhe an.
Bin also 2 Wochen an der Algarve und habe mich sehr gut entspannt und bin ruhig. Wir sind dann heute im Flieger nach Frankfurt und hatte eine Stunde Verspätung, in Ordnung, macht ja nix. Aber andere Leute haben noch Anschlussflüge, die die ja net verpassen sollten, wäre ja schlecht. Also wurde denen erlaubt direkt nach der Landung, als wir noch auf der Landebahn fahren (und der Frankfurter Flughafen ist ja bekanntlich groß, also fährt man lange), schon aufzustehen und das Gepäck zu holen, damit die als erste an der Tür sind und schon rauskönnen zum Anschlussflug. Wir saßen aber ganz hinten, vorne hat das niemand mitbekommen. Wir fahren also noch und die Leute gehen vorne zur Tür. Plötzlich sehen das die "Deutschen" Urlauber, springen auf, um so schnell wie möglich an ihr Gepäck zu kommen und vor den anderen an der Tür zu sein. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mir fällt das nur bei Deutschen auf, tut mir Leid. So entspannt aus dem Urlaub wiedergekommen und schon wieer so eine Hektik um sich herum, ich fand das so dreist!

So, das musste raus.

nggalai
2003-09-12, 23:16:19
deutsche kinder graben gruben (http://www.lilaluna.com/erzaehlt/deutschekinder.htm)

93,
-Sascha.rb

P.S. etwas die kleine Schwester pushen. ;D -.rb

Rangy
2003-09-12, 23:39:33
Original geschrieben von nggalai
deutsche kinder graben gruben (http://www.lilaluna.com/erzaehlt/deutschekinder.htm)

93,
-Sascha.rb

P.S. etwas die kleine Schwester pushen. ;D -.rb
Vielleicht bin ich nach der Reise auch was müde, aber sorry, ich hab net ganz gepeilt was du mir damit sagen wolltest ;) ...
Morgen les ich nochmal, dann komm ich bestimmt drauf, heute net mehr.

nggalai
2003-09-12, 23:44:53
Soll heissen: Auch in Italien fallen Deutsche Urlauber auf. ;)

93,
-Sascha.rb

Rangy
2003-09-12, 23:53:28
Danke! ;)
Ja, hast Recht. Ich kann sie wirklich net mehr sehen, Deutsche Urlauber, bin zwar selber einer, aber doch nicht der Durchschnittsurlauber.
*kopfschüttel*

Thowe
2003-09-13, 00:07:25
Für mich schon ein Grund nich Urlaub in Ausland zu machen, möchte nicht als Deutscher erkannt werden. Mallorca wäre der letzte Ort wo mich jemand hinbekommen würde (höchtens in die Insel-Mitte, weit weg vom Strand).

Binaermensch
2003-09-13, 01:33:36
soll jetzt nicht als angriff oder so gemeint sein (bin österreicher), aber irgendwie kommts mir auch so vor als wenn deutsche ne spur hektischer wären.

besonders is mir das diesen sommer in mallorca (aber net ballermann) während ner bus-insel-tour aufgefallen: fast während der ganzen bus-tour haben sich unter den einzelnen teilnehmern fast keine gespräche gebildet.
wenn wir im bus saßen und diese "tour-leiterin" mal nicht irgendwas von der umgebung erzählt hat, war es fast totenstill im bus.. nichtmal als unser bus plötzlich einging, und wir alle vor einem gasthaus 2 stunden auf einen ersatz-bus warten mussten bildeten sich gespräche unter den teilnehmern.

soll jetzt wie gesagt nicht als angriff oder so gemeint sein; aber wenn die tour-teilnehmer österreicher gewesen wären hätte sich spätetestens beim bus-ausfall eine "bus-gemeinschaft" gebildet.

BlackArchon
2003-09-13, 09:47:18
Eines kann ich dir aber versichern: falls es etwas zu meckern gegeben hätte, wären sich alle sehr einig gewesen. =)

Oloende
2003-09-13, 10:59:04
Original geschrieben von Rangy
bin zwar selber einer, aber doch nicht der Durchschnittsurlauber.
*kopfschüttel*

Dat sagen alle von sich. Durchschnitt ist keiner und jeder ist was besonderes. Ja wo sind sie denn dann unsere Durchschnittsurlauber

GsC
2003-09-13, 11:27:12
engländer, holländer und russen können sich auch benehmen wie ne horde wilder.

es kommt nicht auf die nationalität, sondern (uA) auf die soziale schicht an.

außerdem nimmt man nunmal eher etwas wahr, wenn man es auch versteht und das ist bei deutschsprachigen touristen meistens der fall.

ebenfalls ist anzunehmen, daß ein flieger der aus ner feriengegend nach deutschland fliegt eher deutsche passagiere hat als andere und somit ist auch die wahrscheinlichkeit höher, daß deutsche unangenehm auffallen.

glaub mir:
solche menschen gibt es überall, habs diesen urlaub erst wieder erlebt. das hängt nicht von der nationalität ab.

Rangy
2003-09-13, 11:37:05
Original geschrieben von GsC
engländer, holländer und russen können sich auch benehmen wie ne horde wilder.

es kommt nicht auf die nationalität, sondern (uA) auf die soziale schicht an.

außerdem nimmt man nunmal eher etwas wahr, wenn man es auch versteht und das ist bei deutschsprachigen touristen meistens der fall.

ebenfalls ist anzunehmen, daß ein flieger der aus ner feriengegend nach deutschland fliegt eher deutsche passagiere hat als andere und somit ist auch die wahrscheinlichkeit höher, daß deutsche unangenehm auffallen.

glaub mir:
solche menschen gibt es überall, habs diesen urlaub erst wieder erlebt. das hängt nicht von der nationalität ab.
Schon klar, aber diese Aktion im Flieger ist repräsentativ finde ich. Auch am Flughafen merkt man das direkt, die Leute sind übellaunig, dass die arbeiten müssen, und benehmen sich auch so. In anderen Ländern sind die Leute auf den Flughäfen freundlicher. Kommt mir so vor.

@ Oloende:
Da hast du Recht. Aber fast alle Leute, die mich nicht kennen und mich dann kennenlernen, sagen, sie hätten nicht gedacht ich wäre Deutsch, einerseits vom Aussehen, andererseits benehme ich mich nicht so.
Die, die ich angesprochen habe, waren die, die ins Mittelmeer an die Partystrände fahren. Davon gibt es ne Masse. Ist mir auch schon beim Flug von der Algarve aufgefallen, wo es auch solche Strände gibt. Und der war nur bis Lissabon, dennoch sind die Deutschen aufgefallen.

(del676)
2003-09-13, 11:47:40
die italiener hatte eben recht mit ihrer aussage über deutsche urlauber :bäh: