PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacht des Raben: Überhaupt ne Chance gegen die Orks?


Piffan
2003-09-12, 23:19:10
Es wurde ja schon öfter gepostet: Die Orks sind im Addon so richtig fette Gegner. Obwohl ich bisher alles abgegrast habe, einen Level von 19 und die Piratenrüstung plus diverser Gürtel, Amulette und Ringe trage, sind die Orks immer noch nicht kaputtbar....Meine Waffe ist Dragomiers Armbrust und der Rapier mit Schaden von 100 plus Einhandbonus....

Nun habe ich die Mission im Tal der Erbauer noch lange nicht gelöst, bekomme aber doch so langsam Zweifel, ob man die Orks jemals schlagen können wird. Als ich damals die Schattenläufer töten konnte, wurde ich auch locker mit einzelnen Orks fertig.....Wie soll man die Missionen im Minental denn schaffen, wenn die Orks keine Punktelieferanten mehr sind?

Wie schauts aus, werde ich stark genug sein, wenn ich Raven gemeuchelt habe? Bin wie gesagt im zweiten Kapitel auf Level 19, Milizionär im Piratenkostüm und habe ohne Magie keinen Chance gegen einen Ork oder Skelettkrieger....:...(

Dr.Doom
2003-09-12, 23:32:30
(dicke Spoiler inside)
Wenn du mit dem Add-On-Teil fertig bist bekommst du eine gute Waffe, die auch bei Paraden von Gegnern Schaden anrichten kann. Einzelne(!) Orks werden somit wieder zum Kinderspiel.

Den einen Schattenläufer, den man für einen Quest von einem Piraten töten soll (Nordstrand säubern), fand ich auch sehr schwer, bis... ja, bis ich das Viech so plaziert hatte, dass es durch meine Links/Rechts-Kombo an die Wand gedrückt wurde und sich nicht wehren konnte.
Klappt auch mit den Steinwächtern, Feuerteufeln, etc.

Im Add-On muss man (bzw sollte man) auch hin und wieder auf Spruchrollen zurückgreifen.
Für die Orks im Canyon hält man zB eine Feuerregen-Spruchrolle bereit (zwischen die Orkmeute rennen, alle "einsammeln" und den Spruch sprechen, +3000 Exp *g* ) und bei den Drachen... naja, findest du schon selber heraus.

Piffan
2003-09-12, 23:48:12
Den Canyon habe ich doch gemeinsam mit Matt, Bill, Brandon, Skip und anderen aufgeräumt. Die Erfahrungspunkte gabs trotzdem. Die Flammenteufel sind Glücksache bzw. durch Nutzung von Bugs (bleiben gerne an Durchgängen hängen) zu knacken....Die Orks sind einfach vieeel zu fett...naja, werde erstmal das Minental entvölkern und fleissig leveln....Das Tal der Erbauer ist der reinste Bildungsurlaub; nice!

BTW: Die magische Armbrust meinst Du aber nicht??? Denn mit 10 Bolzen ist da wohl bald wieder Schluss mit Lustig...Naja, nun nix mehr verraten, damit die Spannung erhalten bleibt....

Superspiel!

Dr.Doom
2003-09-12, 23:53:33
Original geschrieben von Piffan
Das Tal der Erbauer ist der reinste Bildungsurlaub; nice!Hö, wie meinst du das?

BTW: Die magische Armbrust meinst Du aber nicht??? Denn mit 10 Bolzen ist da wohl bald wieder Schluss mit Lustig...Naja, nun nix mehr verraten, damit die Spannung erhalten bleibt....
("Wenn du mit dem Add-On-Teil fertig bist")

Piffan
2003-09-13, 00:01:00
Original geschrieben von Dr.Doom
Hö, wie meinst du das?




Na wie wohl? Die Story ist so atmosphärisch dicht, dass ich interessiert an allen Pulten die Geschichte studiere! :D
Und dann die tolle Landschaft, Flora und Fauna! Einfach gut und interessant, wie ein Bildungsurlaub eben.....Oder Abenteuerurlaub im Club....

Gothic 2 ist von der Professionalität mit den großen Spielen von Activision wie Jedi oder Elite Force zu vergleichen....Hier wird auch nicht halbgares wie flaue Story oder miese Sound/Sprachausgabe geboten, halt durch und durch Qualitätsspiele....Für Spiele dieser Art gebe ich gerne mein Geld her :D

Dr.Doom
2003-09-13, 00:19:06
Achso. "Bildungsurlaub" ist für mich ein Urlaub auf Mallorca mit täglichem Lesen der BILD. :D

Dem 'Rest' stimme ich auch zu. =)

Admiral Member :bounce:

Piffan
2003-09-13, 01:22:52
Original geschrieben von Dr.Doom
Achso. "Bildungsurlaub" ist für mich ein Urlaub auf Mallorca mit täglichem Lesen der BILD. :D

Admiral Member :bounce:

;D ;D ;D

sun-man
2003-09-13, 02:27:11
Hi,
also die Orks im Tal hab ich noch nicht, allerdings das Addon schon durch.....gibt ja auch Spoiler :) ne Verwandlung mit der man unbeheligt durch die Orks wandern kann um sich im inneren wieder zurückzuverwandeln.
Aber es ist wirklich schwer geworden, jetzt da ich das Raven beerbt hab ist es leichter geworden, aber auch kein Zuckerschlecken trotz 2 Upgrades auf das "Ding".
Heftiger finde ich das man beimLeveln mittlerweile 20 Punkte für 5+ Stärke zahlen soll, ohne Stärke gehts nicht und ohne ein Talent auf Einhand oder Zweihand auch nicht wirklich.....zumindest als Pala.

MFG

Piffan
2003-09-13, 20:26:26
Also ich habe den Rapier (100 Schaden), die verbesserte Milizrüstung und diverse Amulette, Gürtel und dergl) und schaffe auf Level 22 die einfachen Orks, wenn ich sie aus der Gruppe locke (Eispfeil, Feuerpfeil und dergl).

Die Elite- Orks gehen nicht, da das Durchschlagsvermögen noch zu gering ist. Darum habe ich erstmal dem Minental zusammen mit Bilgot und Diego den Rücken gekehrt, um mir diese ominöse Dingens aus dem Tal der Erbauer zu holen...Ist wohl nicht zufällig dieses Artefakt Beliars, von dem Xardas ganz am Anfang gefaselt hat? ;)

Um keinen Stress zu kriegen, bin ich immer noch im zweiten Kapitel geblieben, der blöde Lord Hagen kann ruhig noch schmoren.....solange man dem Garond keine Auskunft über den Fortgang des Erzabbaus gibt, bleibt man im zweiten Kapitel.

Spoiler:

Es gibt da eine Stelle hinter der Burg, wo der Durchgang zum ehemaligen Orkgebiet aus Teil 1 liegt. Dort wimmelt es nur so von Elite- und normalen Orks. WEnn man da den großen Feuerregen zückt und die Jungs scharf macht, dann rennen die im Riesentrupp hinter einem her...sobald die lustlos werden und stehen bleiben, kann man denen mit dem Feuerregen so richtig schön einheizen. Mit zwei Anwendungen konnte ich 6 Eliteorks und nochmal so viele einfache Orks grillen....:D