PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV USB: Nicht alle sender vom Kabel-TV?


BNO
2003-09-12, 23:27:46
Hi, Leute!

Ich hab seit längerer Zeit ne WinTV USB-FM, weil ich die auch für mein Notebook brauche. Nun hab ich seit 2 Wochen Kabel-TV weil ich umgezogen bin und ich musste feststellen, dass ich nicht alle Kabel-Kanäle über die WinTV Software Bekomme. Alle Kanäle 1-58 werden beim Suchlauf abgefragt doch alle S1-... werden nicht abgefragt und somit fehlen mir einige Sender. Hat einer ne Ahnung wie man die WinTV Software dazu bringt diese ab zu fragen? Den suchlauf auf "Alle Kanäle" zu stellen hat auch nicht wirklich was gebracht, gleiches Ergebnis.

Oder gibts ne Software-Alternative?

[EDIT] Ich benutz die neusten Treiber mit der WinTV2000 4.0

Fredde
2003-09-14, 12:18:32
Hi BNO,

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mich würde mal interessieren, ob man eine externe TV Karte + Notebook in Sachen Bildqualität, Bedienung usw. als gute Alternative zu einem kleinen Fernseher in Betracht ziehen kann. (Überlege auch eine Anschaffung. Was hast du bezahlt?).

MFG Fredde

BNO
2003-09-14, 21:51:06
Also die Bildqualität ist etwas schlechter als bei meiner alten WinTV PCI. Aber man kann es sich immernoch ohne probleme anschauen. Von der Bedienung und Handhabung gibts zu den PCI-Versionen keinen Unterschied.

Seit dem neusten Treiber-Release ist die WinTV USB sogar noch was besser für den Einsatz am Notebook geeignet, man kann den Ton über den USB-Port ausgeben lassen so spart man sich das legen des Audio-Kabels.

Bezahlt hab ich vor nem halben Jahr was mit 120€ bei AVITOS. Aber mal bei www.geizhals.at/de nach zu schauen schadet bestimmt nicht. Hab die FM Version, ich glaub die ohne FM ist schon für unter 100€ zu haben.

Ich glaub bei der USB gibt es kein wirkliches Work-Around für mein Kabel-TV Problem. Vorher mit SAT-Reciver hatte ich 0 Probleme mit der Karte, aber da sie irgendwie nicht den kompletten kanal-Bereich von Kabel erfasst werd ich mir warscheinlich ne neue PCI-Karte kaufen. Aber ne Fehl-Anschaffung is die USB nicht, brauch sie anderweitig und man kann sich mitm notebook in den Park setzen und Radio hören :D

Fredde
2003-09-15, 20:03:16
Danke dir für die ausführliche Antwort:),

Gruss Fredde