PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Farbe in Konsolenprogremmen? (Delphi6)


bearmann2k
2003-09-12, 23:39:19
Hi,
ich programmiere gerade einen (mini-futzelig-super-low-skilled) Elektronik-Rechner. Also alles, was man als ambitionierter Elektroniker am Rechner so braucht (Vorwiderstand, Volt, Ampere, Ohm, etc.). Das ganze als Konsolenprogramm in Delphi6. Jetzt siehts irgendwie mit Tutorials für Konsolenprogrammen ziemlich düster aus und wenn man noch Farben will, is es ganz aus. Also hoffe ich auf die Freaks hier im Forum!!!
Wie krieg ich in mein Konsolenprogramm farbige Balken/Pixel/Schrift/oder was auch immer.

MFG
bearmann2k

bearmann2k
2003-09-14, 02:13:21
*schieb*...
Och kommt schon Leutz, ihr könnt mich doch nich hängen lassen !!!

ethrandil
2003-09-14, 12:48:24
aaalso, ... ich weiß, dass es da sowas gab, was in meinem ersten c++-buch stand ... da musste man aber noch was ändern. moment *suchsuch*

okay, ich habs in meinem dicken buch nicht gefunden :(
Aber ich hab mal was gesucht, vielleicht hilft dir das?:
http://radawana.cg.tuwien.ac.at/mail-archives/lll/199608/msg00554.html

Gnafoo
2003-09-14, 16:27:01
Hat Google ausgespuckt und sieht so aus, als ob es dir
helfen könnte:

http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=1867
bzw.
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/setconsoletextattribute.asp

@ethrandil:
Afaik werden über Escape-Sequenzen die Farben auf Terminals bzw.
Terminal-Emulatoren gesteuert. Das wird einem hier nicht viel
weiterbringen. Aber in Linux wäre das so machbar. :)

cu DerTod