Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3a Dll's auch für Jedi Academy der HAMMER!


Magic (tm)
2003-09-13, 00:17:31
Hi Leutz.

Ich hab grad mal die neuen Dll's für die Q3a Engine auch bei der Jedi Academy Demo ausprobiert und das Ergebniss war phantastisch. Satte 10 (-15) Fps mehr auch auf Tatoine :). Gilt natürlich nur für Leute die ne Athlon CPU haben aber das Ergebniss ist richtig Klasse. Denn wo bei Q3a die 10,15 Fps mehr egal sind, gibts ja bei JK3 doch teilweise erhebliche Performenceprobs. . Naja meine sind gelöst und da frag ich mir nur wieso Raven darauf net selber gekommen ist.

Wollte das nur mal posten weil für mich bei den News der Eindruck entstand sie würden nur expliziet für Q3a laufen, aber es scheint anders zu sein. Kann aber nicht sagen obs bei der doch stark geänderten Engine von Call of Duty auch (so gut) geht.

Omnicron
2003-09-13, 00:18:59
Kleine Frage, woher kriegt man denn diese dll's ?
Sind die legal oder nicht ? ;)

Magic (tm)
2003-09-13, 00:20:13
Ja klahr sind sie legal und der Link ist in den News von Heute gepostet

Schaust du hier
http://www.newageoc.com/opt/

Naja trotzdem werd ich wohl bei Retailspiel die Orginalen erst mal saven .. man weiss ja nie

Magic (tm)
2003-09-13, 00:28:39
Hmm hmm also ich hab beim Entwickler noch mal in den FAQ's nachgelesen und da steht, dass die dll's "eigentlich" nur mit Q3a laufen sollten. Gut ich mein ich habs ja bei JK3 getestet und sie liefen perfekt aber dennoch rate ich jedem die alten zu vorher zu saven.

mapel110
2003-09-13, 01:03:37
also bei mir schien es auch erst zu funzen, aber dann hab ich doch nen freez gehabt beim quickload :(

Magic (tm)
2003-09-13, 08:23:07
Also bis jetzt hatte ich noch keine Stabiprobs. .Ich werd die dll's mal nem Betatester schicken ausm Jedi Knight forum. Hoffe mal sie laufen auch mit seiner Version(en) und dann auch mit der Retail.

Malachi
2003-09-13, 09:32:34
Hi,

wie habt Ihr die DLLs in JK3 integriert?

Magic (tm)
2003-09-13, 11:29:20
Hmm naja ich hab die .exe in dem Verzeichnis JK Demo\Data\Base\ "installiert" (enpackt).

Kannst aber auch irgend wo anders in entpacken und dann die 2 entpackten dll's selber in das Base Verzeichnis kopieren und die 2 alten überschreiben (vorher sichern!). Jo und dat wars dann schon.

Achja laut dem Betatester gehts auch mit seiner Version zur Zeit noch ohne Probl. und auch da hat er ne deutlich Performencesteigerung. Allerdings hat er auch geschrieben das die enormen Einbrüche die teilweise wohl in dem Atmosphärenstadtlevel(oder so was ähnliches) auftreten auch damit nicht zu kompensieren waren bei ihm. MP soll auch ohne Probl. gelaufen sein aber die haben auch kein Punkbuster oder so genutzt (dazu noch mal die News vom 12.09 lesen).

Malachi
2003-09-13, 11:39:22
Original geschrieben von Magic (tm)
Hmm naja ich hab die .exe in dem Verzeichnis JK Demo\Data\Base\ "installiert" (enpackt).

Kannst aber auch irgend wo anders in entpacken und dann die 2 entpackten dll's selber in das Base Verzeichnis kopieren und die 2 alten überschreiben (vorher sichern!). Jo und dat wars dann schon.

Achja laut dem Betatester gehts auch mit seiner Version zur Zeit noch ohne Probl. und auch da hat er ne deutlich Performencesteigerung. Allerdings hat er auch geschrieben das die enormen Einbrüche die teilweise wohl in dem Atmosphärenstadtlevel(oder so was ähnliches) auftreten auch damit nicht zu kompensieren waren bei ihm. MP soll auch ohne Probl. gelaufen sein aber die haben auch kein Punkbuster oder so genutzt (dazu noch mal die News vom 12.09 lesen).

Ich hab das "Base-Verzeichnis" nicht. Bei mir schauts so aus:
d:\Star Wars Jedi...Demo\GameData\Demo\

Und bei mir sinds nach dem Entpacken 3 DLLs:
cgamex86.dll
qagamex86.dll
uix86.dll

Im GameData Verz. sind 4 DLLs:
EaxMan.dll
IFC22.dll
jagamex86.dll
OpenAL32.dll

Magic (tm)
2003-09-13, 14:37:37
Dann sind die bei Dir wohl noch gepackt. Ich hab die .pk Archive entpackt. die großen Datei da mit der Endung .pk1 oder 2 ..etc da sind die Spieldatein drin. Kann man mit allen gängigen Packern (Winzip, Winace und Winrar) manuell! öffnen und dann überschreiben oder zu Archive hinzufügen dann überschreibt er die.

Malachi
2003-09-13, 20:28:36
Original geschrieben von Magic (tm)
Dann sind die bei Dir wohl noch gepackt. Ich hab die .pk Archive entpackt. die großen Datei da mit der Endung .pk1 oder 2 ..etc da sind die Spieldatein drin. Kann man mit allen gängigen Packern (Winzip, Winace und Winrar) manuell! öffnen und dann überschreiben oder zu Archive hinzufügen dann überschreibt er die.

Aha! Danke erstmal. Werd ich gleich mal probieren... :)

BigBen
2003-09-13, 21:01:27
Als ich die News gelesen hatte, fragte ich mich auch schon, ob diese DLL's nicht auch bei neueren Spielen auf basis der Quake 3 Engine funktionieren würdem und siehe da, es funkt :)

Mit kleinen Veränderungen könnte man diese Optimierungen doch per Patch allen aktuellen Spiele auf basis der Quake3 Engine zugute kommen lassen, das wäre doch mal was!

Hat es schon Jemand mit Elite Force 2 oder einem anderen Game getestet?

Gruß
Ben

betasilie
2003-09-13, 21:21:07
Ich frage mich wieso die Hersteller nicht von alleine solche Optimierungen machen. Da muss doch Intel die Finger im Spiel haben oder wie kommt sowas?

BlackBirdSR
2003-09-14, 16:01:17
Original geschrieben von betareverse Da muss doch Intel die Finger im Spiel haben oder wie kommt sowas?

unglaublich...
das wird wphl nie aufhören?

Warum soll denn Intel die Finger im Spiel haben?
Und vorallem wie?

Kai
2003-09-14, 16:29:59
Angeblich soll mit diesen DLL's beim Einsatz bei der Vollversion der Multiplayermodus nicht mehr anspringen. Weiss da jemand was drüber?

mapel110
2003-09-14, 16:43:15
stand doch schon in den 3dcenter news. punkbuster und sonstige anticheat helferlein haben was gegen "modifizierte" dlls :)

Magic (tm)
2003-09-14, 20:49:53
Jep genau wie mapel schon sagt. Der Betatester meinte das sie von manchen Progr. als Cheat erkannt wurden. Naja ist ja auch ganz natürlich ändern sie doch die Opengl code path etwas. Heisst dann aber auch, dass du auf normalen Server problemlos spielen kannst, da die ja keine solche Software nutzen.

Ich denke der Grund warum sie net standartmäßig genutzt werde könnte aber wirglich bei Intel liegen. Zwar schreibt der dll Entwickler das SSE nicht komplett aktiviert wird das aber wohl der Code zumindests teilweise 3DNow ersetzt. Ich denke trotz der Licence von AMD gäbe es da wohl Licence prob. nur SSE zu nutzen.

Ps.: der Entwickler schreibt auch, dass wenn er den SSE Code komplett alleine aktiviert der Leistungszuwachs noch größer wird.

AHF
2003-09-15, 15:21:10
bei american mcgee's alice funktionierts schon mal definitiv nicht.

Oggi
2003-09-15, 16:07:44
Nagut,ich hätt mal n Problemchen,nicht bezüglich der DLL´s sondern einfach wegen der Performance in JK3.

Also ich hab das Game auf 1024*768 max Details alles hoch und dazu 4x AA und 8x AF und es lüppte bisher super(bin 1 mal schon durch),bis halt auf ein paar kleinere Performanceeinbrüche.

Nur seid Heute ruckelt das wie "Sau".
Sind maximal so 2 Frames oder so.

Alle anderen Games wie Freelancer oder Generals laufen super gut,keine Veränderung.

Sogar auf 800*600 ist das Game nicht zu gebrauchen.

Ausser wenn jedes Detail unten ist sind gute Frames in Sicht.

Ich versteh das einfach nicht,ich habe nix geändert.

Habe Graka mal runtergetaktet sowie auch hoch.
AA und AF mal aus und wieder an.

Ich habs Game auch mal deinstallt und wieder drauf,ebenfalls nix.

Weis jemand woran das liegt??
Ich habe sonst keine Probs mit Games oder Benchmark´s.

Magic (tm)
2003-09-15, 16:22:03
Wie groß ist dein virtueller Speicher bzw. wie viel Platz ist noch allgemein auf der Platte frei?

Oggi
2003-09-15, 16:25:37
Virtuellen Speicher habe ich insgesamt 2718 und momentan frei davon 2247 (Diverse Progs am laufen).

Freien Speicher auf der Partition wo´s Game installiert ist habe ich noch ca. 36,7GB

Wie gesagt gestern lief das Game mit 4x AA und 8x AF ohne große Probs.

Oggi
2003-09-15, 23:25:30
So,hab mal die aktuellen Omega Treiber druffheaun und nu gehts wieder.

Tja,dachte ich,schonwieder n neues echt derbes Prob.

Dachte erst sind meine kaputten Augen oder so,aba dem ist nicht so.

Beispiel:
Ich bin grade in Vaders Festung.
Die ist ja so toll Beleuchtet mit jedemenge Wandleuchten usw. in verschiedenen Farben.

Nun in bestimmten Winkeln strahlt genau dieses Licht auf mich drauf und blendet mich sozusagen.
Kann man sich vorstellen wenn man vor sich eine Lichtquelle hat und sich ganz schnell hin und herdreht,man bemerkt für den Augenblick das Flackern.

Ich kann mich sogar in einem Winkel hinstellen da bin ich komplett geblendet.

Seht Euch das Bild mal an:
Klick Mich (www.soh-clan.net/jedi.JPG)
Das meine ich,wenn ich da durch die Räume renne kann man sich ja vorstellen was passiert.
Es flackert ohne Gnade weil da ja ne Mnge Lichtquellen sind die ich direkt abbekomme.

Hoffe habs n bissl verständlich erklärt und das mir da jemand mal verraten kann was das ist.

Hatte das vorher auch nicht,nur seid Heute.
So machts end ka Spass mehr:(