crazy_kong
2003-09-13, 09:22:04
hi, ich habe folgenden titel im internet ausgegraben, und muss sagen, dass ich dieses teil für directx anfänger sehr empfehlen kann (iss net so masochistisch wie die titel vom stefan zerbst :D (ich hoffe er verzeiht mir die Wortwahl )
Titel: 3D Spieleprogrammierung - Modernes Game Design mit DirectX9 und C++
Verlag: HANSER
Autor: David Schergen
Preis: ~45 Euro
ISBN: 3-446-22152-2
CD inklusive
Aus dem Inhalt:
3D Grafik:
- Einführung
-Grundlagen
-Initialisierung
-First Rectangle
-Texturen
-Vertex und Indexbuffers
-Nebel
-Beleuchtung
-alphablending
-multi-texturing
-Exotische Texturen
-Stencilbuffer
-D3DDX Effects
-Transformierte Vertices für 2D
DirectInput:
-Kurz vorgestellt
-Erstellen des DI Objects
-Keyboard
-Mouse
-Joysticks (ohne FF)
-Enumerationen und Kalibration
Direct Sound/Musik:
-´Kurz vorgestellt
-Initialisierung
-Soundbuffer
-sekundäre Soundbuffer
-Kontrolle eines Sounds
-WAV-files
-3D Sound
-Echtzeiteffekte
-DirectShow Mit musik !
Theroie der Spieleprogrammierung:
-die idee
-details
-leveldesign
-allgemeine tipps
-testen
Weitere Techniken:
-schatten mit stencilbuffer
-videos abspielen
-stereo 3d grafik
-raumaufteilung
-terrainrendering
-vertex/pixelshader
-plugins
das buch erklärt anhand zweier beispiele noch mehrere techniken.
diese beispiele sind Breakanoid (eine 3D-Fassung von Arkanoid)
und ein 3D-Raumschiffshooter !
Titel: 3D Spieleprogrammierung - Modernes Game Design mit DirectX9 und C++
Verlag: HANSER
Autor: David Schergen
Preis: ~45 Euro
ISBN: 3-446-22152-2
CD inklusive
Aus dem Inhalt:
3D Grafik:
- Einführung
-Grundlagen
-Initialisierung
-First Rectangle
-Texturen
-Vertex und Indexbuffers
-Nebel
-Beleuchtung
-alphablending
-multi-texturing
-Exotische Texturen
-Stencilbuffer
-D3DDX Effects
-Transformierte Vertices für 2D
DirectInput:
-Kurz vorgestellt
-Erstellen des DI Objects
-Keyboard
-Mouse
-Joysticks (ohne FF)
-Enumerationen und Kalibration
Direct Sound/Musik:
-´Kurz vorgestellt
-Initialisierung
-Soundbuffer
-sekundäre Soundbuffer
-Kontrolle eines Sounds
-WAV-files
-3D Sound
-Echtzeiteffekte
-DirectShow Mit musik !
Theroie der Spieleprogrammierung:
-die idee
-details
-leveldesign
-allgemeine tipps
-testen
Weitere Techniken:
-schatten mit stencilbuffer
-videos abspielen
-stereo 3d grafik
-raumaufteilung
-terrainrendering
-vertex/pixelshader
-plugins
das buch erklärt anhand zweier beispiele noch mehrere techniken.
diese beispiele sind Breakanoid (eine 3D-Fassung von Arkanoid)
und ein 3D-Raumschiffshooter !