PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerksprobs!


Unregistered
2001-12-29, 17:11:59
Hi!

Heute ist endlich der Bekannte gekommen um unsere beiden Pc zu vernetzen. Also: Ein paar Löcher in die Wand gestemmt und Kabel quer durchs ganze Haus verlegt...
Wir probierten das Netzwerk zu konfigurieren. Der Bekannte ist eigentlich ein Profi.
Doch es funzte nichts! Er schaffte es meinen Pc als Netzwerksteilnehmer einzurichten. Doch der PC meines Vaters konnte ihn nicht finden, den meinigen PC. Leider ist auf dem Pc meines Vaters XP Home Edition. Wir richteten dort das Netzwerk mit dem Assistenten ein.

Doch der jeweils andere Pc taucht nicht auf der Liste des anderen auf. Besser gesagt, es scheint kein Pc auf.

Ich hoffe, die Pc´s sind richtig verkabelt.

Bitte helft mir! Ich will endlich auch mit meinem PC surfen können!

Redhead
2001-12-29, 21:54:13
Ich hatte ein ähnliches Problem...
guck' mal nach ob die IRQ von der Netzwerkkarte keine Konflikte mit andern Geräten hat oder probier mal die Karte in einen andern PCI Slot zu stecken(auch die Treiber neu installieren).Ausser du bist dir sicher das es nicht an der Karte liegt.

Haarmann
2001-12-30, 02:10:26
Ping soll ein ganz nützliches Program sein...

Nordmann
2001-12-30, 10:25:32
Das kann sooooooooo vieles sein!!! Aber ich denke eigentlich das es für Deinen Profi kein Problem sein sollte ein kleines heimisches Netzwerk zu installieren :eyes:

- Ist die richtige Leitungsart (10 oder 100 MBit) ausgewählt? Auf Auto-Detekt oder Hardware standart läuft es nicht immer!
- Die richtige Übertragungsgeschwindigkeit (10 &100 MBit & Halb- oder Vollduplex) eingestellt!
- Denn Computer mal unter "SUCHEN -> COMPUTER" versucht zu finden? Über das Netzwerk Fenster muss das nämlich nicht immer funktionieren.
- Mal eine Feste IP zugewiessen?
- Mal eine Automatisch wählen lassen?
usw., usw., usw....

MFG... Björn

Unregistered
2001-12-30, 12:14:52
eventuell nur die Freigabe für den zugriff auf andere pc nicht aktiviert oder die falschen protokolle

Unregistered
2001-12-30, 18:49:20
Danke!
Wir haben jetzt geschafft das Netzwerk unter Win 98 zu installieren. Unter XP gehts aber nicht!Mein nächstes Problem werd ich gleich posten...

Nordmann
2001-12-30, 18:51:56
Und was war das Problem ??? Wäre toll gewesen das noch zu erfahren ;) Aber nö... verpisst er sich einfach ;D

MFG... Björn

Unregistered
2001-12-31, 08:54:04
Ja, hab mich zum Fernseher verpisst...

Wir haben die Stecker noch mal runtergetan und neue raufgegeben.
Vielleicht waren sie falsch raufgesteckt.

Nordmann
2001-12-31, 10:01:03
Originally posted by Unregistered
Ja, hab mich zum Fernseher verpisst...

Wir haben die Stecker noch mal runtergetan und neue raufgegeben.
Vielleicht waren sie falsch raufgesteckt.

Wow! Was für Stecker? Mwinst Du die TP-Kabel? Die kann man nicht falsch reinstecken! Nur nicht richtig rein ;) Aber gut das es funzt.

MFG... Björn

Unregistered
2001-12-31, 10:45:56
Ja, aber nur unter Win 98 geht das Netzwerk und surfen kann ich auch nicht!

Ich glaub unter Win XP würde ich ins Internet kommen, obwohl das Netzwerk unter Win Xp nicht geht (!!!) zeigt Win Xp mir an das eine Verbindung von ADSl besteht (Mein Vater). Aber es ist wohl zu gefährlich unter XP ins Internet zu gehen!

Nordmann
2001-12-31, 11:42:40
Originally posted by Unregistered
Aber es ist wohl zu gefährlich unter XP ins Internet zu gehen!

Denkste? Schau Dir mal die News vom 25.Dezember (ziemmlich unten auf der Seite) an. ;D ausserdem... hab auch XP.

http://www.hardtecs4u.com/news/oldnews.php

MFG... Björn

Sami_G
2002-01-04, 18:38:46
vergib mal IP's

Wuzel
2002-01-06, 06:03:25
LOOOL Profi haha muhha
und 2 Rechner -> megarofel.

Sag dem Typen mal, er soll nen Netzplan ;) aufstellen, des pic setzte dann hier rein.
Dann schaun mer mal ....

Nee Scherz beiseite -> hab ich richtig verstanden 2 Rechner ? Und der eine Rechner hat ADSL anbindung ?
Wie ist das glöst -> ADSL und die beiden PC's in nen hub/switch oder hat der eine Rechner zwei Netzkarten drin ?

Gib mir mal genaue Daten.
Dann wär ja noch die Sache mit der 'Userverwalltung' in XP ( schlimmer als 2k ;) ) ..
Zur Not geb ich dienem 'Profi' meine Nummer , dann schaun mer mal.