PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit IBM R31!!


metallex
2003-09-13, 12:30:07
Ein Kumpel ist gestern mit einem Klinkenstecker seiner Anlage gegen den USB Port seines IBM R31 Notebooks gekommen. Anschließend ist das Gerät sofort ausgegangen und sagt seitdem nichts mehr, alle wiederbelebungsversuche halfen nichts!

Was kann ich tun? Kurzschluss, Board defekt? IBM ist schon informiert, nur leider ist die Garantie seit 10 Tagen abgelaufen. :)


MfG

metallex
2003-09-13, 12:36:47
Problem halb gelöst, Notebook fährt ohne Akku hoch!! :)

MfG

metallex
2003-09-13, 12:47:35
Problem komplett gelöst, IBM fährt nun auch mit Akku wieder hoch. Scheint eine art Sicherheitsabschaltung gewesen zu sein! :)


MfG

Frank
2003-09-13, 15:39:59
ja dann war da aber auch ordentlich Saft drauf. Hab ich bis jetzt nur gesehn, als das Stromkabel vom Netzteil->Notebook sich nen kurzen geholt hat (ach frag nicht) - sofort aus aber passieren sollte da nix.

metallex
2003-09-13, 19:42:05
Original geschrieben von Frank
ja dann war da aber auch ordentlich Saft drauf. Hab ich bis jetzt nur gesehn, als das Stromkabel vom Netzteil->Notebook sich nen kurzen geholt hat (ach frag nicht) - sofort aus aber passieren sollte da nix.

Hätte mich auch wirklich gewundert wenn es das NB zerschossen hätte! Dann wäre ich sehr enttäuscht von IBM.. :)


MfG