PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin verwirrt...


volcom
2003-09-13, 12:38:20
Ich blicke hier nicht mehr ganz durch. Folgendes Problem:
ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, mit einem P4, logisch, sonst würde ich hier nicht posten! ;)

Mein Problem liegt darin, dass ich mittlerweile nicht mehr 100% weiss, welche CPU, welcher Speicher und welches Board!

Ich dachte bei der CPU an einen Pentium IV 2,6 GHz (FSB 800 MHz) oder vielleicht auch einen 2,8er. Jetzt habe ich hier aber mir die OC-Ergebnisse angeschaut und jetzt bin ich unsicher! Da ich auch irgendwann mal übertakten will, sollte ich dann lieber zum 2,4er greifen, oder lassen sich die höher getakteten auch so hoch übertakten?

Da ich ja auch übertakten will, weiss ich nun nicht mehr, welchen Speicher ich kaufen soll! PC3200, PC3500 oder doch lieber PC3700? Bei den 3200 und 3500 sind die Timings beim ocen ja meistens noch recht gut, was ja wichtig ist! Also da blicke ich auch nicht ganz durch, was jetzt das richtige für mich ist!

Und Mainboard, dachte ich eigentlich an das ASUS P4P800 Deluxe oder?

Danke für eure Hilfe!!!

teufler
2003-09-13, 23:38:49
da ich vor einiger zeit ungefähr genau diese fragen gestellt habe, post ich einfach mal den link von meinem damaligem thread, vielleicht bringts dich ja ein bissel weiter...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87099&perpage=20&pagenumber=1

ps: ich hab gezz en p4 2.6ghz und 2x kingston hyperx PC3200 board kommt auch bald, asus p4p800 deluxe