PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 NDR: Lares hat kein Bock/Storybug?


The Dude
2003-09-13, 12:56:34
Hi Folks,

Bin im Moment in Kapitel 3 (vom Minental wieder zurück), Palladin, Stufe 16. War noch nicht in der "neuen" Welt.

Jetzt hab ich mich dem Ring des Wassers angeschlossen und auch des öfteren schon mit Lares am Hafen gelabert.
Die Wassermagier in der Höhle des Portals (bei der Pyramide) erzählen ja irgendwas von Ornamenten.
Wie ich schon in der PCGames gelesen habe, muß ich diverse Ornamente besorgen mit welchen das Portal geöffnet werden kann.
Und Lares hab ich ja in Vatras´ Auftrag auch ein Ornament gebracht. Lares sollte ich zur Übergabe mal zu den Wassermagieren begleiten. Hierzu hab ich mit Baltram gesprochen, der eine Ablösung für Lares am Hafen organisiert.
Doch jetzt kommt das Problem: Beim Gespräch mit Lares gibt es nun keine Möglichkeit mehr ihn auf die Begleitung/Übergabe/Ablösung anzusprechen! (Lt. PCGames soll mich dieser zu diversen Steinkreisen führen, wo die Ornamente versteckt sind).

Vatras gab mir auch schon einen Brief für Saturas, welcher sich in der Portalhöhle befindet. Auch dieser will von dem Brief nix wissen.

Hab ich schon zu weit gezockt? Oder ist das jetzt noch irgendwie zu retten?

Greez...

(edit): hab gerade nochmal einen älteren Spielstand geladen. Bin zu Baltram, welcher meinte er würde für eine Ablösung sorgen und dann zu Lares. Dieser sagte dann sowas wie "Ah gut, dann können wir endlich hier weg".
Nur jetzt passiert nichts mehr. Der läuft weder weg, noch kann ich zu ihm irgendwas wie "laß uns gehen" sagen.

hell II
2003-09-13, 13:30:46
Schliess mich dem an, steck genauso fest, bin als Söldner unterwegs, war schon im Minental, hab die Paladine abgeklappert, Zugang zum Auge Innos, das Teil auch schon besorgt und repariert..und nu??
Vatras muss ich n anderen Wassermagier besorgen, keiner der von mir Gefunden lässt sich für die Ablöse überreden, Xardas führt den Hauptquest auch ned weiter so wie in normalen Game ;(

Korak
2003-09-13, 14:35:18
Die Ablöse kommt iirc erst nach der Addon-Welt.

Das mit Lares ist komisch. Bei mir ist auch ohne, dass ich einen Ersatz gefunden habe mitgekommen. Das Addon scheint eh etwas verbuggt zu sein. Auch mit Hotfix.
Wenn selbst die Sprachoption nicht da ist könnte es vielleicht helfen den Charakter zu reseten. Dazu muss man afaik im Marvin-Mode mit 'O' in den Charakter wechseln, dann F8 drücken und wieder zurück wechseln. Kann auch anders gewesen sein, weiss nimmer genau. :D

Dazu noch ein Tipp. In einem Backup-Ordner sollte noch die orig. *.exe von Gothic vorhanden sein. Wenn man das Ritual startet um das Auge zu heilen soll man diese *.exe nehmen. Da sonst, mit der neuen, Pyroka nicht mehr ins Kloster zurück kehrt. Danach kann man wieder die aktuelle nehmen.

x-dragon
2003-09-13, 15:01:26
Seltsam, ich hab Baltram ganz normal bescheid gesagt(natürlich mit Ring), er hat gesagt ist in Ordnung und ab da konnte ich mich mit Lares zuammen auf den Weg machen. Wobei da natürlich noch einiges mit dran hängt was man an Vorraussetzungen erfüllen muss (vielleicht nochmal mit allen evtl. beteiligten Personen sprechen? alle Quests abgeschlosssen, soweit möglich, die dort mit dran hängen könnten?). Aber ins Minental bin ich erst anschliessend.

Der Hotfix war ja nur für die Behebung des Leichen-Bugs bestimmt, aber sonst wurde nichts am Spiel verändert. Der richtige Patch ist noch in Arbeit.

hell II
2003-09-13, 16:20:38
Kann mal jemand frisch von der Seele "spoil0rn" ?
also, mit Baltram hab ich schon das Rumgeschäft gemacht, und die Ring Geschichte is auch abgeschlossen.
Banditenlager hab ich das neben dem Portaltempel niedergemetzelt, auch das bei Bengars Hof (plus Gefassel mit dem Freund von Lucia) , das bei Onars Hof (plus Gefassel mit Greg, was nix bringt ;( )und natürlich Jacks Leuchtturm Besetzer. Bei der städtlichen Diebesgilde bin ich auch, hab die Schatzkiste geknackt und die 6 Blutkelche gefunden, muss nur noch den Sextanten für Ramirez suchen.
Ziemlich leer is bei mir die Mission von Raven. Was sind dort die wichtigen Leute??

thx :flöt:

x-dragon
2003-09-13, 17:19:55
F: Ich bin im 3. Kapitel und will jetzt in die neue Welt, doch ich habe keine Gesprächsoptionen mehr, weder bei Vatras, Saturas oder Lares, was soll ich tun?

A: Das ist ein Bug, der aber mit dem nächsten Patch ausgebessert werden soll. Wenn nichts mehr geht, sollte man sich in Lares Körper (b marvin b, Lares anvisieren und mit O ihn übernehmen, dann das Ornamentstück rauswerfen und mit O seinen Körper wieder übernehmen, zum Schluss dann b 42 b) cheaten und sich das Ornament holen, wenn man es schon vorbeigebracht hat, kann man sich auch den Ring herbeicheaten. (b marvin b, F2, insert ITMI_PORTALRING_ADDON, Enter, b 42 b) und somit das Portal öffnen. Grundsätzlich sollte man vor dem 3. Kapitel in der neuen Welt gewesen sein.

Quelle: http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&action=showpost&postid=2971061#2971061

hell II
2003-09-14, 11:53:32
Ich HASSE cheaten in RPG, weil man dann in die Versuchung kommt, weiter "Helfer" zu aktivieren. Hab also das mit Lares gemacht, und jep, nun is die Story weitergeangen.
Anschliessend aber "marvin" aus meinem Gedächnis gelöscht ;)

vielen Dank für den Tipp