PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAFIA ~20fps bei Nacht normal?


Mosef
2003-09-13, 14:10:28
Hallo,

Habe ma wieder MAFIA angespielt mit ist aufgefallen das ich mit 1280x1024 4xAA und alle Details hoch gerade mal 20fps bei Nacht habe...ist das Normal???!!Es kommt mir zwar nur ab und zu etwas ruckelig vor aber das müsste doch mit meinem Pc spielbar sein?
Wie ist das bei euch???Ist das normal??

Danke euch!
Gruß Moe

Byteschlumpf
2003-09-13, 14:15:12
Im Normalfall sollte es bei Deinem PC auch mit 1280x960 + 4xAA&16AF vollkommen flüssig laufen!

V7
2003-09-13, 15:03:51
Die per. vom dem Game ist fürn A****

Mwhr als 30fps hab ich mit meiner Config nie gesehen ;)

Byteschlumpf
2003-09-13, 16:05:04
Original geschrieben von V7
Die per. vom dem Game ist fürn A****

Mwhr als 30fps hab ich mit meiner Config nie gesehen ;)
Mit Geforce-Karten hatte ich bei Mafia ganz erhebliche Performanceprobleme.
Trotz meiner 1,33Ghz CPU konnte ich damals dann Dank der 9500Pro (später 9700np) Mafia mit bis zu 1280x960 + 4xAA&16xAF flüssig spielen!

V7
2003-09-13, 16:47:04
Hmm, ich muss ergänzend anmerken, das ich damals ne GF4Ti4200 im Rechner hatte :)

Mosef
2003-09-13, 18:07:06
Also stimmt etwas nicht???Ist doch irgendwie komisch
denn Gothic II(das soll ha normal sein), Unreal in außenleveln und jetzt MAfia haben erhebliche Performance Probleme bei mir:-(
Denkt ihr es würde was bringen wenn ich mein System ma wieder neu mache???


Danke euch Gruß Moe

Mosef
2003-09-13, 18:08:00
Was versteht ihr eigentlich unter flüssig???
nie weniger als 25Fps oder??

Gruß Moe

Nedo
2003-09-13, 18:11:39
Original geschrieben von Mosef
Was versteht ihr eigentlich unter flüssig???
nie weniger als 25Fps oder??

Gruß Moe
25 fps is für mich n performance einbruch und damit unspielbar ;) (für mich)

Byteschlumpf
2003-09-13, 18:37:38
Original geschrieben von Nedo
25 fps is für mich n performance einbruch und damit unspielbar ;) (für mich)
Ab 60fps fliegt dann erst die Kuh - Muhhhh! ;D

siegfried86
2003-09-13, 22:28:09
flüssig = 30fps>

Aequilibrium
2003-09-14, 00:12:33
so ist es besser ;)

flüssig > 30 fps

tEd
2003-09-14, 00:23:39
Ich hab mafia gerade kürzlich wieder gespielt mit einer r9700pro und cat3.7 und die performance war auch in der nacht mit 1280*960 4xAA 16xAF(all stage trilinear) gut(40-50fps)

Coolj100
2003-09-14, 04:15:41
Original geschrieben von Mosef
Hallo,

Habe ma wieder MAFIA angespielt mit ist aufgefallen das ich mit 1280x1024 4xAA und alle Details hoch gerade mal 20fps bei Nacht habe...ist das Normal???!!Es kommt mir zwar nur ab und zu etwas ruckelig vor aber das müsste doch mit meinem Pc spielbar sein?
Wie ist das bei euch???Ist das normal??

Danke euch!
Gruß Moe

Haste nochmal vielleicht dein sys. neu aufgesetzt und dann nochmal probiert.

Es müsste auf jedenfall spielbar sein so um die 30-40 fps sind eigendlich drin für deine konfig.

Würde wie gesagt das system wieder neu aufsetzen und dann nochmal probieren, wenns dann immer noch nicht weg ist dann...

Haste das problem nur bei mafia oder auch bei anderen games???

mfg

Byteschlumpf
2003-09-14, 17:05:29
Vorher habe ich Mafia auf dem neuen System installiert, doch leider startet der Rechner mitten im Spiel neu, was beim vorherigem System nicht der Fall war (P3, TUSL2-C, SB Live Player! 5.1).

Ich habe mir jetzt den Patch 1.1 runtergeladen und werde gleich nochmals damit testen.

Aktiviere ich AF, kommt der Reboot sogar unmittelbar, wenn ich bspw. "Freie Fahrt" gewählt habe.
Daher vermute ich ein Ati-Treiberproblem, wobei allerdings AGP8x auch Schuld sein könnte.

Coolj100
2003-09-14, 18:20:32
Original geschrieben von Byteschlumpf
Vorher habe ich Mafia auf dem neuen System installiert, doch leider startet der Rechner mitten im Spiel neu, was beim vorherigem System nicht der Fall war (P3, TUSL2-C, SB Live Player! 5.1).

Ich habe mir jetzt den Patch 1.1 runtergeladen und werde gleich nochmals damit testen.

Aktiviere ich AF, kommt der Reboot sogar unmittelbar, wenn ich bspw. "Freie Fahrt" gewählt habe.
Daher vermute ich ein Ati-Treiberproblem, wobei allerdings AGP8x auch Schuld sein könnte.

Vielleicht ein hitze prob.??

Weil wenn du die einstellungen hochnimmst und dann er schneller neustartet kann es daran liegen.

Oder das nt!!!

Würde das mal checken...

Als mein nt bissl schrott war hatt ich das selbe prob das er immer neugestartet hat wenn ich die einstellungen hoch gemacht habe.

Nach einem nt wechsel war der fehler weg...

mfg

Byteschlumpf
2003-09-14, 18:41:52
Hitze kann es nicht sein und das NT ist auch nicht zu schwachbrüstig.

Ich vermute nachwievor den Ati-Treiber als Übeltäter.

Coolj100
2003-09-14, 18:47:05
Original geschrieben von Byteschlumpf
Hitze kann es nicht sein und das NT ist auch nicht zu schwachbrüstig.

Ich vermute nachwievor den Ati-Treiber als Übeltäter.

Weil ich hatte auch die 9700np die du besitzt und hatte nicht solche probs mit cat. 3.5?!

Haste mal im bios geschaut wie es mit deiner 5v und 12v leitungen aussieht. Ob die nicht vielleicht nicht zu niedrig sind. Könnte ja auch ein defekt des nt's sein wie bei mir.

mfg

ATI-Andi
2003-09-14, 19:13:50
Bei lief Mafia auch erst stockend, dann Patch 1.1 draufgemacht und es lief flüssig und ohne Probleme. Liegt wohl an der Engine und dem Speichermanagement.

Byteschlumpf
2003-09-14, 19:18:56
Mafia scheint auf meinem P4 unspielbar zu sein - wegen der Abstürze!
1GB RAM könnte auch der Grund für die unwillkürlichen Reboots sein.

Allerdings heißt es auch, dass das SP1 für XP zu Hängern und Abbrüchen führen kann! :(

Zu meinem P4:
ich kann ansonsten stundenlang andere Spiele zocken ohne Probleme

Byteschlumpf
2003-09-14, 23:07:51
Seitdem ich auf den SoundMax OnBoard-Sound umgestellt habe, ist es zu bisher nichtmehr zu Reboots gekommen!

Tja, wer hätte es gedacht, dass die SoundBlaster der Schuldige an diesem Dilemma ist! ;)

Mr. Quake
2003-09-15, 21:12:42
@byteschlumpf
ich hätte es dir sagen können
die creative soundkarten sind lange treue begleiter gewesen aber ich habe mich bei zunehmenden problemen für ein ebenbürtiges konkurrenzprodukt entschieden =)
muss aber mal probieren wie sich der soundstorm so macht...
der soll ja auch fetzen ... im vergleich zu meiner sonic fury weiss da jemand ob man den soundstorm besser vorziehen sollte
fahre mit der videologic ohne probleme schon 2 jahre - noch nie ein problem gehabt.

][immy
2003-09-15, 23:06:02
Original geschrieben von Mosef
Also stimmt etwas nicht???Ist doch irgendwie komisch
denn Gothic II(das soll ha normal sein), Unreal in außenleveln und jetzt MAfia haben erhebliche Performance Probleme bei mir:-(
Denkt ihr es würde was bringen wenn ich mein System ma wieder neu mache???


Danke euch Gruß Moe

Gothic 2 hat nie mehr als 25 FPS (es sei denn mir verrät endlich mal jemand wie man diese limitierung ausheblt (bitte per pm))
ansonsten in der gothic2.ini mal den radeon hack ausschalten, dann funzt es auch mit AA nicht wesentlich langsamer bzw gar net langsamer ;) (also bei cat 3.7 merk ich das net mehr ob der hack an oder aus ist, außer das es ein paar bunte striche gibt am rand der karten

bei mafia, einfach mal auf die neuste version patchen. die ur-mafia version hatte ja so ihre probs mit radeon karten

wegen UT,.. mhh.. viel kann man da net falsch machen und bei mir funzt des sogar auf meiner alten radeon 8500 mit höchsten details flüssig ;)