PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALDI Pc wann?


TerminatorXXL
2003-09-13, 14:30:51
hi wisst ihr villeicht schon wann der neue Aldi Pc kommt und was alles drinne sein wird.
kann es kaum noch abwarten :P

Gast
2003-09-13, 14:48:00
Hast du schon die Werbung für den neuen Lidl-PC gesehen?

Athlon 3000+
nForce2
512MB
R9600Pro All-in-Wonder !!

und auch ansonsten nicht schlecht.

Das alles für 1199,-Euro (oder so)

TerminatorXXL
2003-09-13, 14:54:06
den find ich nicht so gut..

Pussycat
2003-09-13, 17:42:11
wieso das nicht?!?

Tigerchen
2003-09-14, 05:18:29
Original geschrieben von TerminatorXXL
den find ich nicht so gut..

Immerhin ein ausreichend schneller Prozessor und eine Grafikkarte die auch Spiele mit DX9 Effekten darstellen kann.

Gast
2003-09-18, 00:30:35
Original geschrieben von TerminatorXXL
hi wisst ihr villeicht schon wann der neue Aldi Pc kommt und was alles drinne sein wird.
kann es kaum noch abwarten :P
Der kommt im Oktober.

/me
2003-09-23, 17:51:46
willst du dir sowas wirklich antun ???

/me

Die gelbe Eule
2003-09-23, 19:25:45
das board wird bestimmt wieder beschnitten sein wie so manch andere. die ati auch abgespeckt, xtra für den rechner.

aldi rechner sind zwar vielleicht in der performance immer toll gewesen doch waren sie immer stromfresser, laut und nicht upgradebar.

für 1199 € bekommt man schon was feines selbst zusammengestelltes.

AlfredENeumann
2003-09-23, 23:18:20
Bevor ihr euch auf einen "Discounter-PC" stürzt bedenkt bitte folgendes:

1) Brauche ich wirklich alles was in dem Rechner verbaut ist ?
2) Brauche ich die Software die da drauf ist ?
3) Wie sieht im Garantiefall der Service aus ?
4) Habe ich vor den Rechner zusätzlich Aufzurüsten, oder komponenten Zwangsweise auszutauschen ?
5) Ist der Rechner für meine Zwecke nicht überdimensioniert (Officerechner mit XP2800+ :crazy: )
6) Bekomme ich einen vergleichbaren Rechner oder vielleicht was besseres (für meine Zwecke) für die gleiche Kohle, oder günstiger, beim Schrauber um die Ecke ?

Ich kenne genung Leute die nach dem kauf eines Discountrechners sich Schwarz geärgert haben.

Ich habe nix gegen die Rechner ansich, nur gibt es genung LEute die sowas für ein Schnäpchen halten, blos weil der von ALDI kommt.

ravage
2003-09-24, 08:21:12
[B]Original geschrieben von AlfredENeumann
3) Wie sieht im Garantiefall der Service aus ?

Wird, wenn noch vorhanden, sofort umgetauscht. Sonst Geld zurück.

So war es zumindest bei meinem Drucker vom Aldi :D

Einen komplett PC würd ich mir aber auch nicht vom Aldi kaufen. Ich tausche eh immer nur einzelne Komponenten in meinem PC. Für jemanden, der entweder noch gar keinen PC hat, oder ein uraltes AT Steinzeit Modell sein eigen nennt, könnte sich der Kauf dennoch lohnen.

INTRU
2003-09-24, 15:11:34
Soweit ich weiss kommt der ALDI im November!

klumy
2003-09-27, 19:16:13
Für 1199€ lohnt sich es auf jeden Fall den Rechner selbst zusammenzustellen. Es sei denn man ist auf das Softwarepaket im Lidl PC scharf.

Piffan
2003-09-30, 00:13:13
Was die Lautstärke betrifft, hat Aldi letztens Zeichen gesetzt!...

Wer neu einsteigt oder ne uralte Möhre hat, der kann gar nicht günstiger einkaufen, für das Geld bekomme ich weder die Hardware einzeln noch die Software.

Allerdings sollte man schon wissen, ob die Ausstattung so reichen wird. Mit Aufrüsten ist meistens nicht!

mononoke
2003-09-30, 01:19:16
1199 eur??!?! Für das geld möchte ich schon einen High End Rechner und das is der hier ganz sicher nicht.

S. t. H.
2003-10-03, 13:33:05
Ich denk dass er wie jedes Jahr im November kommen wird! Am einfachsten schaust du jeden Sonntag mal auf Chip.de, da schreiben die immer rechtzeitg, wenn die Kiste kommt!

Der Aldi-PC ist für den Ottonormalverbraucher druchaus in Ordnung! Immer ne ordentliche CPU und ne gescheite Grafikkarte. Das Zubehör ist auch immer spitze. Einzig das Mainboard ist ein bissel für die Tonne.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab scho gehört, dass ein Athlon drin stecken soll! Vielleicht gibts beim Umstieg auf AMD auch nen schönes Mainboard!? ;D

Weshalb seid ihr euch so sicher, dass der PC 1199€ kosten wird??? Vielleicht schon, dann is aber ein A64 drin (möglich wäre es)!

Und: Nicht jeder stellt gerne seinen PC selbst zusammen!

Mfg, Sebi

S. t. H.
2003-10-03, 13:37:42
Da fällt mir noch was ein: Leute stellt euch einen PC zusammen und kauft (nicht kopiert) euch ne Runde Win XP + die ganzen Programme und Software, da seid ihr deutlich mehr kohle los!!!

Mfg, Sebi

Aquaschaf
2003-10-03, 14:04:57
Die Frage ist doch, ob man die ganze Software, die dabei ist überhaupt braucht. Und wenn ich mir zu der Hardware nur noch Win XP dazu kaufe, dann komme ich schon billiger weg.

S. t. H.
2003-10-03, 14:11:02
Wenn man es nicht braucht und auch selbst einen PC zusammenbauen kann, dann ist der Aldi-PC natürlich nicht das Optimum! ;)

Mfg, Sebi

/me
2003-10-03, 15:16:33
jetzt mal ehrlich: ich würdet euch doch nicht ernsthaft WINDOWS XP kaufen????

/me

huha
2003-10-03, 15:25:46
Nein, Windows XP würd ich mir nciht freiwillig kaufen.
EIn Rechner für rd. 1200 Euro ist schon heftig. VOr allem, wenn er schön ausm SUpermarkt kommt und abgespeckte Komponenten drinhat.
Und das mit der Software stimmt schlicht nicht. Win XP Home gibts superbillig (wer's braucht...), Windows 2000 professional kostet auch nicht die Welt und ist jedem Fertigpcwindows überlegen. Alle andere Software läßt sich umgehend durch gratislösungen ersetzen, siehe Open Office etc.
Aber auch die Hardware ist anders. Für den Preis kriege ich eine super Spielemaschine mit einer R9800 pro und/oder nen klasse Arbeitsrechner mit viel Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität, den ich mir selbst zusammenbau.

-huha