PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockendes Bild und stotternder Ton bei (Intro-)Filmen


King Rollo
2001-12-29, 19:02:34
Peace!

Hab zwar schon oft von dem Prob gehört, aber jetzt hab ich es selber!
Und zwar gibt es bei einigen Spielen (z.B. Emipre Earth und Ground Control) das Problem, daß beim Abspielen der Intro- und Hersteller-/Publisher-Filme Bild und Ton extrem stocken/stottern und knacken! Bei anderen Spielen oder bei Filmen unter Windoof ist das Prob noch nicht aufgetreten! In den Spielen selber funzt auch alles ganz normal; sie sind auch alle auf dem aktuellsten Stand! Und das merkwürdige ist, daß das Prob früher nicht aufgetreten ist! Seitdem habe ich die Grafikkarte gewechselt (von TNT2Ultra auf GF2pro) und die Mobo-Treiber aktualisiert! Eine Aktualisierung der Sound-Treiber brachte auch nichts!

Kennt jemand dieses Problem bzw. dessen Lösung? Oder hat wenigstens jemand eine Idee oder einen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte?

MfG
KKR

Redhead
2001-12-29, 21:49:07
Kennen tu ich das Problem auch... und bis jetzt dachte ich es liegt an meinem Taschenrechner. Aber dein System scheint ja nicht das Problem zu sein...
Tut mir Leid dir nicht helfen zu können...

SlayerHL
2001-12-30, 16:29:41
Entl. mal DMA nicht eingeschaltet ?

King Rollo
2001-12-30, 17:09:34
Peace!

Naja, war ein Versuch, aber DMA ist natürlich aktiviert!

MfG
KKR

Thowe
2001-12-30, 17:32:28
Die Soundkarte in einen anderen Steckplatz probieren.

King Rollo
2001-12-30, 18:36:24
Peace!

Ist das dein Ernst? Seitdem ich den PC mit diesem Mobo habe (1,5 Jahre), läuft sowohl der Sound als auch der Rest des Systems mehr oder weniger ohne Probs! Erst seit kurzem ist dieses komische Sound-Prob! Was soll da bitte ein Umstecken bewirken? eine Komplett-Zerschießung?

Falls es interessiert, hier meine IRQ-Verteilung:
0 Systemzeitgeber
1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
2 Programmierbarer Interrupt-Controller
3 (frei)
4 (frei)
5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
5 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
5 10/100M PCI Fast Ethernet Adapter
6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
7 ECP-Druckeranschluss (LPT1)
8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr
9 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
9 ASUS AGP-V7700Pro Deluxe SGRAM v21.81a
10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
10 Creative SB Live! Value
11 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus
12 Microsoft PS/2 Mouse (IntelliPoint)
13 Numerischer Coprozessor
14 Primary IDE controller (dual fifo)
14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
15 Secondary IDE controller (dual fifo)
15 VIA Bus Master PCI IDE Controller

MfG
KKR

Thowe
2001-12-30, 18:41:08
Originally posted by Thowe
Die Soundkarte in einen anderen Steckplatz probieren.

Ja, als Test kann es nicht schaden. Es spielen neben IRQ auch andere Faktoren noch eine Rolle.

King Rollo
2001-12-30, 18:44:06
Originally posted by Thowe


Ja, als Test kann es nicht schaden. Es spielen neben IRQ auch andere Faktoren noch eine Rolle.

Peace!

Zum Beispiele welche und mit welcher Begründung ?!

MfG
KKR

Thowe
2001-12-30, 19:24:02
Na da lies mal selbst, das ist mir zu viel zum tippen.

http://alive.singnet.com.sg/