PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stockende Videos bei Emire Earth und Ground Control


King Rollo
2001-12-29, 19:03:47
Peace!

Hab zwar schon oft von dem Prob gehört, aber jetzt hab ich es selber!
Und zwar gibt es bei einigen Spielen (z.B. Emipre Earth und Ground Control) das Problem, daß beim Abspielen der Intro- und Hersteller-/Publisher-Filme Bild und Ton extrem stocken/stottern und knacken! Bei anderen Spielen oder bei Filmen unter Windoof ist das Prob noch nicht aufgetreten! In den Spielen selber funzt auch alles ganz normal; sie sind auch alle auf dem aktuellsten Stand! Und das merkwürdige ist, daß das Prob früher nicht aufgetreten ist! Seitdem habe ich die Grafikkarte gewechselt (von TNT2Ultra auf GF2pro) und die Mobo-Treiber aktualisiert! Eine Aktualisierung der Sound-Treiber brachte auch nichts!

Kennt jemand dieses Problem bzw. dessen Lösung? Oder hat wenigstens jemand eine Idee oder einen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte?

MfG
KKR

Schnapsdrosel
2002-01-05, 13:08:09
Tja mir gehts bei Empire Earth genauso... weiß aber auch nicht, woran es liegen könnte ?!?

Schnapsdrosel
2002-01-05, 13:08:35
Tja mir gehts bei Empire Earth genauso... weiß aber auch nicht woran es liegen könnte ?!?

Kai
2002-01-05, 13:35:31
Krass, ging mir bis auf meine frische Neuinstallation genauso! Das machte sich übrigens auch IN einigen Spielen bemerkbar. Immer wenn in RTCW Beispielsweise komplexe Gespräche nachgeladen wurden, stockte das Spiel für einige Sekunden.

Jetzt, nachdem ich mich an die Empfohlene Installtionsreihenfolge mal Spasseshalber gehalten habe, ist das Problem plötzlich verschwunden. Ob's hilft oder Zufall ist, kann ich nicht sagen.

Die Installationsreihenfolge einiger Treiber etc. war aber IMO immer ziemlich wichtig, denn wenn ich was anders gemacht habe als vorher kamen solche Dinger öfter vor.

Ich spiele jetzt so auf - und ich habe keinerlei Probleme:

Windows9X
DX 8.1
Chipsatztreiber
Grafik/Sound
Rest

Wenn ich zuerst die Chipsatztreiber und dann DX installierte, ruckelte das Herstellervideo von AVP2 ohne Ende und es dauerte fast eine Minute bis das Game startete.