PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation flashpoint will nicht mit powercolor radeon 9800 pro retail starten.


Kommandofrosch
2003-09-13, 16:51:42
Meine radeon 9800 pro startet opf nicht. vorher hatte ich nen geforce 4 Ti4200 beschleuniger, mit dem lief das game.
Ich hab jetzt den catalyst 3.7 von Ati installiert.
wie kriege ich opf mit dem radeon 9800 pro zum laufen ?

--------------
Amd athlon xp 2000+ ; ASUS A7V333; powercolor radeon 9800 pro retail mit catalyst 3.7

Keel
2003-09-13, 16:55:57
Original geschrieben von Khalifarnim
Meine radeon 9800 pro startet opf nicht. vorher hatte ich nen geforce 4 Ti4200 beschleuniger, mit dem lief das game.
Ich hab jetzt den catalyst 3.7 von Ati installiert.
wie kriege ich opf mit dem radeon 9800 pro zum laufen ?

--------------
Amd athlon xp 2000+ ; ASUS A7V333; powercolor radeon 9800 pro retail mit catalyst 3.7

BF verweigert den Start? Liegt bestimmt an der Cfg, du musst entweder beim Desktop auf 60 Hz, BF starten und dann alles einstellen oder (besser) bei der videodefault.con das einstellen: "renderer.allowAllRefreshRates 1"

Ansonsten: Alte NV-Treiber richtig deinstalliert und am besten Windoof neuinstalliert?

Gast
2003-09-13, 17:01:23
Original geschrieben von Keel
BF verweigert den Start? Ich lese da OFP und BF

Keel
2003-09-13, 17:33:34
Original geschrieben von Gast
Ich lese da OFP und BF

Ich sollte mir angewöhnen, dass Thema genauer zu lesen...:sulkoff:

Trotzdem: Treiber sauber deinstalliert (mit RegCleaner)? Windows neuinstalliert? Vielleicht auch mal einen älteren Cat. probieren...

Byteschlumpf
2003-09-13, 17:40:30
Man sollte nach einem Treiber- und/oder Kartenwechsel immer das Hardwaresetup des jeweiligen Spieles durchführen!

Kira
2003-09-13, 18:48:04
ich habe "eben" OP ohne probleme installiert und gespielt. gleiche karte und cat. 3.7

InsaneDruid
2003-09-14, 19:48:51
Wirft OFP ne Fehlermeldung? Bleibt der Screen schwarz oder grün? Welche Version hast du? 1.91?

Beschreib mal den Fehler genauer bitte, dann kann man dir sicher besser helfen. OFP zickte bei mir auch, jetzt läufts 100%Sahne.

Kommandofrosch
2004-06-23, 11:31:31
Hab den Fehler behoben. Einfach Windows mit allem drumm und dran neuinstalliert.
Jetzt rult OPF auf dem rechner. Vor allem mit ner neuen CPU, Jetzt amd 3000+

Dr. Brain
2004-06-23, 13:22:19
Original geschrieben von Khalifarnim
Einfach Windows mit allem drumm und dran neuinstalliert.Na, wenns weiter nix ist...:|
Vielleicht hätte eine saubere Treiberdeinstallation und anschliessender Neuinstallation das gleiche Ergebnis gebracht :D

raumich
2004-06-23, 13:45:36
Original geschrieben von Dr. Brain
Na, wenns weiter nix ist...:|
Vielleicht hätte eine saubere Treiberdeinstallation und anschliessender Neuinstallation das gleiche Ergebnis gebracht :D Zu keiner der beiden Lösungen hätte ich knappe 9 Monate gebraucht.

Hat vor kurzem die Systemuhr gesponnen oder ist es jetzt etwa Mode, Ur-Alte Postings hochzuholen um das Forum damit vollzuspammen?

Kommandofrosch
2004-06-23, 21:11:17
Ich hab das problem mit den Treiberleichen schon vor längerer zeit schon gelöst. Nur vor längerer zeit war ich noch bei der
Bundeswehr ( während der woche in der Kaserne) und nur am wochenende halt mal kurz zu hause. ----> Kaum am pc.
Jetzt rennt oeration flashpoint wirklich super.
mit den ganzen Addons von den Bastlern macht es jetzt wirklich spaß.
In den paar monaten ist auch schon viel treibertechnisches geschen----> Hab jetzt den Catalyst 4,7 drauf.

a!
2004-08-03, 13:49:27
Hm,ich hab auch ne 9800 Pro und den Cat 4.7.OFP (also Resistance) läuft bei mir nicht.Beim starten des Games bleibt der Bildschirm schwarz,während die Werbung abläuft.Im Hauptmenu kann ich kaum was erkennen,weil alles voller Grafikfehler ist.
Was nun?

PS: Hab erst gestern formatiert,weil ich von NV auf ATI umgestiegen bin.Daran liegt es also nicht,vor allem,weil alles andere ja läuft.

Edit: Ahja,hab Version 1.96 bei OFP.

InsaneDruid
2004-08-03, 13:58:09
Aperture Size auf <=128MB.

Hast du viele Addons installed?

Wenn ja, starte OFP mit dem "-nomap" paramater.

Damit sollte alles 1A laufen.

Ich empfehle die DXDlls von Kegetys (http://koti.mbnet.fi/kegetys/flashpoint/dxdll10.zip), dort Postfilter off, dafür 4xFSAA und 8xTri-AF an.

InsaneDruid
2004-08-03, 14:00:15
Btw, die blöde Startwerbung bekommste mit dem zusätzlichen Paramater -nosplash weg. :)

a!
2004-08-03, 18:10:00
Thx.Der Tip 128 MB Aperture Size einzustellen hat gefunzt.Es läuft jetzt.Vorher hatte ich 256 MB eingestellt,da ich 1GB RAM hab und mal gelesen hab,dass man dann besser 256MB einstellt.Ich dachte dass es damit schneller läuft.Jetzt hab ich mal 3D Mark 03 durchlaufen lassen und hab das Gegenteil gesehen:

128 MB Aperture Size: 5634
256 MB Aperture Size: 5629

Sicher...das ist sozusagen nichts!Aber gut zu wissen,dass es aufkeinenfall langsamer wird,sondern eher schneller.


Edit:Naja,in Aqua Mark 3 siehts anders aus:

128 MB: 38,646
256 MB: 38,994

Aber der Unterschied ist auch hier sehr minimal.


Edit 2:

Im 3D Mark 2000 siehts aber wieder aus wie im 03er.

128: 14295
256: 14201


Is also ziemlich egal ob 128 oder 256 bei (zumindes bei mir: P4b 2,4er @ 2,7 ; 1 GB DDR RAM PC 333 @ 380)

Redy
2004-08-03, 19:48:27
Die ergebnisse liegen doch alle nnocht so halbwegs im tolleranzbereich.

Lass es doch auf 128, wenn damit alles läuft.

Tomi
2004-08-03, 20:39:29
Original geschrieben von raumich
Zu keiner der beiden Lösungen hätte ich knappe 9 Monate gebraucht.


Das hab ich auch gedacht. Immerhin...nach 9 Monaten grübeln und probieren hat es die Win Neuinstallation jetzt gebracht. ;D. Allerdings sind wir nicht mehr beim CAT 3.8 sondern 4.7.

a!
2004-08-03, 22:04:57
Es läuft auch unter 256MB,mit dem -nomap/no-splash parameter!Aber was ist das eigentlich?Wird da irgendwas deaktiviert?Schlechtere BQ!?Klärt mich ma auf pls.


Edit: Nein es läuft doch nicht richtig.Scheisse.Ich hab vorhin nur flüchtig geguckt.Nach dem Intro seh ich nur Boden und Himmel Texturen.Die Schrift flackert,ist meist nicht sichtbar.

Naja dann halt mit 128MB Aperture Size.

InsaneDruid
2004-08-03, 22:16:02
Dazu zitier ich mal aus dem Offiziellen Bohemia Interactive Forum:

"It changes the way that addons are loaded.

Unless you use the -nomap switch, OFP will use a WIN32 API that lets it map the contents of a file to virtual address space. With a memory-mapped file, it can be accessed directly using standard C/C++ programming techniques such as pointers, instead of having to allocate a buffer, seek to a particular offset in the file, read a chunk into memory, and then remembering to free the buffer when you're done with it.

Obviously memory-mapped access to the file contents is potentially much simpler and faster, but the downside is that it uses a much larger portion of the virtual address space. If you don't have alot of physical memory (RAM) or an insufficiently large pagefile, not all files can be loaded into the virtual address space, and OFP will fail to load.

The easiest workaround is the -nomap switch, but if you want to get the best performance, breaking up your addons into multiple MOD folders and using the -mod switch is the way to go.
"

Evtl hilft ja auch ein größeres Swapfile.

a!
2004-08-04, 01:08:30
OT: Lasst doch lieber 256 MB wenn ihr könnt.In Far Cry bringt das im vgl. zu 128MB 20-25FPS mehr !Gerad mit Fraps getestet

Gast
2004-08-04, 04:33:46
Original geschrieben von Tomi
Das hab ich auch gedacht. Immerhin...nach 9 Monaten grübeln und probieren hat es die Win Neuinstallation jetzt gebracht. ;D. Allerdings sind wir nicht mehr beim CAT 3.8 sondern 4.7.

eigentlich sind wir schon beim 4.9Beta :o

HOT
2004-08-04, 07:51:54
Bei mir funzt OFP:R mit 4.7 problemlos.