PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 einstellungen + treiber


Unregistered
2001-05-13, 17:28:40
Kann mir jemand sagen, wo ich die neuesten Treiber fuer mein Mainboard bekomme?

P4 256ram
Gigabyte 850 chipset

Was muss ich im Bios einstellen, da dort noch nix eingestellt wurde?

thnx

StefanV
2001-05-13, 18:31:24
Versuchs ersteinmal mit http://www.gigabyte.com.tw

Oder bei http://www.intel.com

Wie lange hast du den P4?

Kannst du ihn noch zurückgeben?

Wenn du dich registrierst, dann kannst du mir 'ne PM mit deiner E-Mail Adresse geben, dann schicke ich dir eine Analyse über den P4...

Diese Datei ist sehr Technisch, und genauso sachlich...

camel
2001-05-13, 19:28:41
hmm,wär schön,wenn ich nich alleine bliebe.
wenn du bisher intel-fan bist und es bleiben willst, is
stef`s mail sehr gefährlich *gg*.selbst ich,wo seit mehr alls einem monat zufrieden mit meinem p4 bin,muss neidlos zugeben,das in der mail diverse punkte sachlich dargelegt werden,die für den p4 mehr als peinlich is.
allso,wenn dir prestige nur 1% was wert is,wech mit dem p4.
ansonsten wirst damit wahrscheinlich 1 oder 2 jahre zufrieden sein,und,sollten intels-ingenieure dann keine $$$
-zeichen mehr in den augen habn,mit VORSICHT wieder für intel entscheiden.ich würde dem athlon nach meinem p4 wieder ne chance geben,WENN auch n gscheiter chipsatz da is,denn da is der hund in sachen amd begraben.der i850 is n teures spielzeug,aber halt wirklich gut.ok,aktuelle files findest auf der 3dcenter startseite-links (hard-tecs 4u)
ftp://ftp.qnetp.net/ftp.hardtecs4u.com/intel/infinst_enu280012.zip (der 20.080. 12`er hatt die atapi treiber schon drin)
grüsse,der p4 veteran *gg*

StefanV
2001-05-13, 20:13:01
Es ist 'schön' zu sehen, wie selbst ein P4 User dadurch schockiert sein kann...

camel
2001-05-13, 20:30:10
Originally posted by Stefan
Es ist 'schön' zu sehen, wie selbst ein P4 User dadurch schockiert sein kann...
hmm,den "user" kratzts eigentlich wenig,denn es funzt ja alles toll. dem technik-interessierten versetzts aber schon in angst-zustände *gg*,vorallem,wenns man begreift.(gab es eigentlich auch zufriedene ipxx, 5v user???)

StefanV
2001-05-13, 21:06:54
Ich glaub der 5V Pentium ist nicht so verbreitet gewesen...

Damals hat auch noch ein DX2/66 gereicht...

Und als der nicht mehr gereicht hat, dann haben sich die meisten wohl lieber einen 3,3V Pentium gegönt...

Aber seit damals hat Intel das gleiche Spiel abgezogen...

Erst eine Veraltete Technologie in einem Sockel, um sie keine 6mon Später durch eine 'neue' Technologie zu ersetzen...

Das nächste mal wurde dieses 'Spiel' mit dem PPro durchgezogen...

Und jetzt wieder mit dem P4...

Daß es überhaupt noch Intel Anhänger gibt, das wundert mich doch, hat Intel nicht öfter mal die Spezifikation für den S370 geändert?

Der einzige Steckplatz, der eine recht lange lebensdauer hatte, das war der Slot 1...

AMD scheint diese 'Tour' nicht abzuziehen, denn der Palomino (Aka Athlon 4) wird auch in allen momentan erhältlichen Boards laufen...