PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 + Teamspeak + CS = Freeze


genorix
2003-09-13, 18:53:24
Hi,
Wenn ich das Voicetool Teamspeak starte, läuft der Rechner ganz normal.
Starte ich dann aber Counterstrike, gibt es einen Freeze und ich muss neustarten. Wenn ich diese Prozedur ein paar Mal wiederhole, startet irgendwann CS auch ganz normal. Manchmal habe ich sogar das Glück, dass es beim ersten Mal funktioniert.
Wenn ich jedoch wieder aus Counterstrike auf den Windows Desktop zurückkehre, gibt es wieder einen Freeze :( .
Ich bin mir sicher, dass es an der Audigy 2 liegt, da ich bei Google dieses Problem auch gefunden habe.
Leider fand ich nur einen Thread, wo das gleiche Problem, aber bei einem anderen Spiel ( MoHAA) auftrat. Aber ihm konnte in dem Forum keiner helfen.
Ich habe auch schon die Treiber auf der Audigy 2 CD durch die aktuellen aus dem Internet ersetzt, aber keine Wirkung.
Die relevanten Daten lauten :
Board : P4P 800 Deluxe
Soundkarte : Audigy 2
Betriebssystem : Windows XP inkl. SP1

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;).

genorix
2003-09-18, 17:43:17
Ich habe nun einfach mal den kx 3530 Treiber installiert und bisher ist der PC noch nicht abgestürzt.
Nun habe ich aber keinen Sound mehr ! Onboard Sound ist deaktiviert.
Ist es denn normal, dass in den Mixer Optionen Links ein Bereich AC97 heißt ?
Wo kann ich denn genau meine Audigy 2 einstellen oder sollte die normal automatisch erkannt werden ?
Im Gerätemanager steht auch nichts mehr von Audigy 2, sondern "kX 10k2 Audio Model SB0240". Ist das normal ?

Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte ;).

Hier noch die Homepage vom Treiber http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1