PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großer Netzteil Mod, neuer lüfter undn 2.


Schnappi
2003-09-13, 18:59:25
Hi!
hab ein Netzteil was sehr laut ist! und er hat nur einen Lüfter, ich wollte den einen durch einen leisen Papst tauschen, und wo man schonmal dabei ist, kann man ja gleich vielleicht wenn es geht noch ein Lüfterloch unten Bohren, weil ich hab ja nur einn und für meinen Athlon wär das ganz hilfreich...


würde das gehen??? einfachn loch undn lüfter reinmachen??


und wielange dauert es bis das Netzteil komplett entladen ist? also ich so gut wie keinen schlag bekommen kann.

Ich habe ein Codegen 400 Watt, wer genaueres wissen will, dem kannich noch den kompletten aufkleber abmaln..


danke für hilfe!!!

mapel110
2003-09-13, 20:20:32
also solltest das NT schon ein paar stunden liegen lassen. am besten einen ganzen tag um sicher zu gehen.

Schnappi
2003-09-13, 20:35:30
und was empfiehlst du mir so für Lüfter?? Händerl Angebote in Hamburg bitte wenn es geht, Händler in meiner Nähe

Conrad (http://www.conrad.de)
wmservice (http://www.wmservice.de)
BWZ (http://www.bwz.de)
Siggelkow (http://www.siggelkow.de)
Karstadt (http://www.karstadt.de)
Max Bahr (http://www.bahr.de)
Saturn (http://www.Saturn.de)
MediMaxx (http://www.medimaxx.de)

einer von denen, also den besten und auch günstigsten suchen damit ich ihn am Montag kaufn kann

und wie siehts mitm 2. Lüfter aus??

KINOR
2003-09-13, 20:36:57
genau sowas hab ich auch vor da mein lüfter im nt nach ner stunde alles übertönt und da ich ne wakü hab, nervt es schon ganz schön
das netzteil müsste sich eigendlich sofort entladen wenn man den pc aus macht und den stecker zieht, da ja noch verbraucher am nt sind, die den reststrom noch nehmen
den zusatzlüfter wird man wohl nicht unten montieren können da dort ja eigendlich die nt platine ist und somit eigendlich kaum luft hinein kann

tsaG
2003-09-13, 20:38:53
Ich hab in meinem NT auch Leise Päpste drin, werden aber mit controler gesteuert

Schnappi
2003-09-13, 22:18:30
ICH DACHTE DU HÄTTEST EIN PASSIV NETZTEIL????? WOLLTEST WOHL MAL WIEDER PRTZEN HÄ??? NAJA! tsaG DIE SAU!!!!!!!



Barracuda: Ich hab ein ultraleises system! leiser als deins!!

tsaG: niemals! meine graka, CPU und mein Netzteil ist passiv!!! alles still! und dann kommt noch die wakü für die coolheit!




:Orofl...:O

tsaG
2003-09-14, 01:03:46
ich weis jetzt doch net ob ich die wakü bekomme, mein Vater hat gesagt ich darf es mir aussuchen, entweder eine wakü im wert von 350 € oder eine Überraschung, leider hab ich die Überraschung genommen, was es ist erfahre ich erst am Samstag, vielleicht krieg ich noch die wakü dabei :D , kannst ja mal ein bisschen für mich beten, gehst ja immer in die Kirche

JA ICH HAB EIN PASSIVO NETZTEIL , nur wenn das Netzteil Über 50 Grad geht gehen die Lüfter an, ist zwar nochnie passiert aber wenn mal ein notfall kommt dann hab ich wenigstens was cool machendes,

bis denn denn

EureDudeheit
2003-09-14, 04:05:23
Original geschrieben von mapel110
also solltest das NT schon ein paar stunden liegen lassen. am besten einen ganzen tag um sicher zu gehen.


ihr pussis, ich bin da gleich nach dem ausschalten dran, da ist auch nix passiert und das hab ich schon mind 5 mal gemacht

Schnappi
2003-09-14, 10:36:40
hab meinen vater mal gefragt, hat 30 jahre bei Siemens gearbeitet, ähm, er sagte da sind ja nur 12 Volt leitungen was man bekommen könnte, aber ich habe ihn nicht genau nach den Elkos gefragt, die haben ja noch ne Ladung..


egoal, und welche lüfter von irendnem Händler inna liste???



brauch hilfe, SOFORT! *gg*

DocEvil
2003-09-14, 11:57:25
die elkos sollten nach 5min sicher entladen sein.
Ein netzteil ist aber nicht ohne, du solltest dir schon sicher sein was du machst oder gleich dir finger davon lassen, 230V sind eben lebensgefährlich.

Ich würde erstmal das blechlüftergitter rausmachen, wenns sein muss kannst du dafür ein chromgitter verwenden. Als lüfter kannst du z.b. zwei 80mm/12V/0.12A(1,44W) verwenden, die sollten wirklich leise sein, unabhängib vom hersteller. 0.18A(2,16W) gehen auch noch, das entspricht wahrscheinlich dem originaltyp.
Den 2. lüfter kannst du aussen auf den deckel montieren, am besten direkt über den kühlkörpern des netzteils. Angeschlossen wird der dann parallel zum 1. lüfter oder eben manuell z.b. über lüftersteuerung/poti.

Schnappi
2003-09-14, 12:29:24
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Conrad (http://www.conrad.de)
wmservice (http://www.wmservice.de)
BWZ (http://www.bwz.de)
Siggelkow (http://www.siggelkow.de)
Karstadt (http://www.karstadt.de)
Max Bahr (http://www.bahr.de)
Saturn (http://www.Saturn.de)
MediMaxx (http://www.medimaxx.de)


welche Lüfter von denen soll ich den holn? weil ich bestell nicht gern, oder hast du/habt ihr noch was???

möglichst leise und leistungsfähig!!!

Schnappi
2003-09-14, 12:32:34
ach und listan is auch bei mir um die ecke ;)




€dit: welcher von denen (http://www.listan.de/showcategory.php?cat=130) ist gut?

DocEvil
2003-09-14, 17:15:20
kauf was du willst, von mir aus den billigsten lüfter.
Grosse unterschiede in sachen lautstärke im vergleich zu förderleistung gibts hier keine.
Achte auf ein fördervolumen von mindestens 45m³/h (bzw 26CFM). In dem bereich liegen die meissten lüfter bei so ca 22dB, wobei die mit gleitlager gegenüber den kugelgelagerten um ca 2dB leiser sind.

Schnappi
2003-09-14, 19:37:16
gehen auch 33m³/h???

das wäre dann ein superleiser 12db Papt...??

DocEvil
2003-09-14, 20:11:27
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
gehen auch 33m³/h???
das wäre dann ein superleiser 12db Papt...??
wenn du dein netzteil mit höchstens halber last belastest, dann ja. Andernfalls hast du nächsten sommer wahrscheinlich ein überhitzungsproblem.

Schnappi
2003-09-14, 20:25:50
Original geschrieben von DocEvil
wenn du dein netzteil mit höchstens halber last belastest,

wie soll ich das denn verstehen??