PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie richtig flashen?


Gast
2003-09-13, 19:53:43
da ich darin nich so viel übung hab, wär ich über ne kurze erklärung dankbar wie man sein bios richtig flasht!

man muss doch nur ne winxp startdiskette erstellen, das neue bios file und das flash proggie (wo bekommt man das her?)draufspielen und dann unter dos das flash tool starten und den anweisungen folgen, oder... ?

Omnicron
2003-09-13, 20:22:51
Ich würde das Flashtool und die BIOS Datei auf der Platte speichern, und nur per Diskette booten, und dann das flashen von der Platte aus machen.
Auf jeden Fall vor dem Flashen ne Sicherheitskopie vom BIOS anlegen, vorher die Befehle raussuchen und aufschreiben.
Falls das Flashen nicht klappt, auf keinen Fall rebooten, sondern das alte BIOS wieder drauf tun.
Auch vorher informieren ob dein Board noch irgendwelche anderen BIOS Recovery Funktionen hat.
Sei dir vorher auch sicher das du das richtige BIOS runtergeladen hast, und das es dir überhaupt was bringt.
Viel Spass...

Gast
2003-09-13, 20:28:47
wo bekomm ich das flashtool her?

mapel110
2003-09-13, 21:37:10
beim mobo hersteller.
links dazu gibts unter anderem hier www.treiber.de