dargo
2003-09-13, 19:58:41
Servus
da mir im letzten Tread nicht wirklich geholfen wurde versuche ich es nochmal.
Um es mal kurz zu machen.
Mein XP2400+ soll untergetaktet werden. Nach einigem Testen
bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen. 1133Mhz bei 1,1Vcore.
Das Problem ist nur ,nach einem Kaltstart bootet der PC nicht mehr. Er bootet nur wenn ich die Vcore nicht unter 1,35V einstelle.
An der CPU liegt es definitiv nicht. Die lief auf einem KD7 erfolgreich mit 1266Mhz bei 1,1Vcore.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann ???
Hat schon jemand ähliches bei seinem NForce 2 Mainboard beobachtet ?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Temperaturen bei Speedfan.
Was bedeuten diese Tempwerte ?
1.Temp =54°C (das komische ist, dieser Wert wird immer höher wenn man die Vcore senkt !!! Und zwar -0,05Vcore= +2°C:kratz: Wie soll man das denn verstehen. Normalerweise sollte es andersrum sein.
2.Temp3 = -48°C :O Irgendwas friert in meinem Rechner :lolaway: Was soll denn dieser Wert zeigen ???
Temp2 und Temp1 sind mir bekannt. CPU und System.
da mir im letzten Tread nicht wirklich geholfen wurde versuche ich es nochmal.
Um es mal kurz zu machen.
Mein XP2400+ soll untergetaktet werden. Nach einigem Testen
bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen. 1133Mhz bei 1,1Vcore.
Das Problem ist nur ,nach einem Kaltstart bootet der PC nicht mehr. Er bootet nur wenn ich die Vcore nicht unter 1,35V einstelle.
An der CPU liegt es definitiv nicht. Die lief auf einem KD7 erfolgreich mit 1266Mhz bei 1,1Vcore.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann ???
Hat schon jemand ähliches bei seinem NForce 2 Mainboard beobachtet ?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Temperaturen bei Speedfan.
Was bedeuten diese Tempwerte ?
1.Temp =54°C (das komische ist, dieser Wert wird immer höher wenn man die Vcore senkt !!! Und zwar -0,05Vcore= +2°C:kratz: Wie soll man das denn verstehen. Normalerweise sollte es andersrum sein.
2.Temp3 = -48°C :O Irgendwas friert in meinem Rechner :lolaway: Was soll denn dieser Wert zeigen ???
Temp2 und Temp1 sind mir bekannt. CPU und System.