PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 neueste Themen des vBs auf der HP anzeigen.


007
2003-09-13, 20:28:05
Hi Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem Script, das es mir ermöglicht, die 5 neuesten Threads eines vBulletin Boards auf einer unabhängigen Seite auf der Homepage anzuzeigen, also kein vB Portal welches diese Funktion bietet. Frage gibts sowas oder müsste ich das evtl. selber schreiben?

Nase
2003-09-13, 23:48:48
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt. Allerdings ist es nicht wirklich schwer ein Script dafür zu schreiben. Die Posts werden ja in einer Tabelle in der Datenbank gespeichert. So musst du lediglich dein Query so gestalten, dass du die Posts nach dem Datum ordnest und auf 5 limitierst. Das sind dann vielleicht 4 Zeilen Code.

007
2003-09-14, 12:20:02
Original geschrieben von Nase
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt. Allerdings ist es nicht wirklich schwer ein Script dafür zu schreiben. Die Posts werden ja in einer Tabelle in der Datenbank gespeichert. So musst du lediglich dein Query so gestalten, dass du die Posts nach dem Datum ordnest und auf 5 limitierst. Das sind dann vielleicht 4 Zeilen Code.


Ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich das realisieren soll, denn meistens erlauben die Provider keine Fremdanfragen auf die mysqldb, sondern nur von dem dafür vorgesehenen Webspace. Da in meinem Falle der Webspace der HP sogar bei einem anderen Provider liegt, weiß ich nicht so recht wie ich das umsetzen soll.

Nase
2003-09-14, 13:26:51
Ach, so willst du das machen. Das geht, soweit ich weiss, am besten mit RDF/RSS Dateien. Diese kannst du dann in deine Webseite einbauen. Allerdings müssten diese Dateien dann auch vom 3DCenter bereitgestellt werden.

007
2003-09-14, 17:52:40
Original geschrieben von Nase
Ach, so willst du das machen. Das geht, soweit ich weiss, am besten mit RDF/RSS Dateien. Diese kannst du dann in deine Webseite einbauen. Allerdings müssten diese Dateien dann auch vom 3DCenter bereitgestellt werden.


Geht nicht um 3DCenter, sondern um ein anderes vBulletin =)

RDF/RDS, wasn des ???

Nase
2003-09-14, 17:59:39
Schau dir mal das hier (http://www.fase4.com/de/rdf/) an.

007
2003-09-14, 18:03:57
Original geschrieben von Nase
Schau dir mal das hier (http://www.fase4.com/de/rdf/) an.


Erst einmal vielen Dank für deine Mühen =),

und jetzt noch eine Frage: Wie bringe ich das vB dazu dieses File zu erstellen und ständig zu aktualisieren, sodass ich die Datei auslesen und auf der HP anzeigen lassen kann?

Nase
2003-09-14, 18:14:02
Dafür schreibst du dir dann wieder ein Script, dass die letzten 5 Beiträge ausliest (siehe oben). Dieses Script stellst du dann zur Verfügung.

007
2003-09-14, 18:17:45
Original geschrieben von Nase
Dafür schreibst du dir dann wieder ein Script, dass die letzten 5 Beiträge ausliest (siehe oben). Dieses Script stellst du dann zur Verfügung.

Aso :bonk: