PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Treiber ?


type0815
2001-12-29, 20:09:46
Hi Leute

Ich habe eine Sounblaster 4.1 Digital (steht auf der Verpackung)
Ich hätte nun gern einen aktuellen treiber.
Das Problem ist nun das es die karte bei creative nicht gibt.
In der systemsteuerung ist ein PCI 128 treiber installiert.
aber der aktuellste PCI 128 treiber bei creative ist 1 jahr älter als meiner.. .Hat jemand eine ahnung was ich für eien treiber nehmen muß ?

Danke an alle

Nordmann
2001-12-29, 20:15:58
Also ich habe gerade mal nach deinen treibern bei creative geschaut. wo ist das Problem. Die Treiber für den PCI128 sind am 06.11.01 aktuallisiert worden. Zumindest für XP. Was hast Du für ein Windows?

MFG... Björn

TomS
2001-12-29, 20:51:42
Die Soundblaster 4.1 Digital ist eh nix anderes als ne "veraltete" Soundblaster PCI 128, die um einen Digitalausgang erweitert wurde. Den schnellen und leistungsfähigen EMU10K1-Soundchip einer SB Live hat die also auch nicht.

Demnach wären wohl die PCI 128 Treiber die richtigen.

Ach übrigens, für 20,- DM mehr bekommt man besseren Soundgenuss, z.B. eine SB Live 5.1