PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup Tool für Western Digital Platten???


Tri-City-Maniac
2003-09-13, 20:50:55
Gut, es gibt die abgewandelten Versionen des Disk Wizards (oder Managers) von Ontrack für Seagate, Samsung Platten, aber keine für WD HD's. Auf der WD Page gibt es auch nix dergleichen, nur ein paar andere Tools und den Data Life Guard. Brauche halt aber sowas wie den Disk Manager. Der normaler Ontrack Disk Manager gibt es nur kostenpflichtig (rentiert sich nicht für die eine Platte) und die anderen Versionen speziell für andere Firmen funzen nicht mit ner WD (auch schon alles ausprobiert). Fdisk funzt auch nicht, da er die 80er Platte nur als 10er erkennt und Tools wie Ranish oder so, naja ... warum gibt es ausgerechnet für WD Platten kein Setup Tool??? Jeder andere Hersteller hat so ein Teil. Man sagte mir, dass der WD Data Life Guard dafür zuständig ist ... naja, sollte wohl ne Verarsche sein. Das Tool ist nur ein Diagnostics Tool und hat keinerlei Einfluß auf Setups (Partitionen, Formatieren). Fuck, bei den anderen platten mit ihren Tools wars so einfach.

Cu

Tri-City-Maniac