PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG-Decoder Karten mit RGB-Out?


Hellspawn
2003-09-13, 21:46:09
Tja Leute da ich gestern mal gesehn hab wie ein Bild mit RGB Kabel aussehen kann wollt ich mal fragen ob es vielleicht MPEG-Decoder Karten mit RGB-Out gibt... die sind ja relativ günstig zu finden und normale Grakas haben ja "nur" einen SVHS Ausgang.. würd mich echt freuen wenn von euch einer wüsste ob es sowas gibt(oder vielleicht ne andere Alternative?)

Byteschlumpf
2003-09-14, 00:34:56
Original geschrieben von Hellspawn
Tja Leute da ich gestern mal gesehn hab wie ein Bild mit RGB Kabel aussehen kann wollt ich mal fragen ob es vielleicht MPEG-Decoder Karten mit RGB-Out gibt... die sind ja relativ günstig zu finden und normale Grakas haben ja "nur" einen SVHS Ausgang.. würd mich echt freuen wenn von euch einer wüsste ob es sowas gibt(oder vielleicht ne andere Alternative?)
Da kaufst Du dir besser einen HighEnd DVD-Player mit allen nur erdenklichen Anschlußarten!
Andernfalls tut es auch ein hochwertiger PC-Monitor mit einer Ati- oder Matrox-Karte!

Hellspawn
2003-09-14, 06:33:24
Das Prob ist dass ich absolut keine Kohle habe und so eine DVD Decoder Karte ja für extrem wenig Geld bei Ebay&Co zu ergattern gibt.. also wollt ich hier fragen ob es sowas gibt! Ich finds echt blöd dass manche einfach nicht auf ein Posting eingehen können und einfach schreiben, was er/sie soviel besser findet! Gibts vielleicht irgendeine Graka(ausser die noch immer teueren Matrox) die RGB-Out hat? Oder vielleicht ein VGA zu RGB Kabel/Adapter?

Byteschlumpf
2003-09-14, 12:33:55
Original geschrieben von Hellspawn
Das Prob ist dass ich absolut keine Kohle habe und so eine DVD Decoder Karte ja für extrem wenig Geld bei Ebay&Co zu ergattern gibt.. also wollt ich hier fragen ob es sowas gibt! Ich finds echt blöd dass manche einfach nicht auf ein Posting eingehen können und einfach schreiben, was er/sie soviel besser findet! Gibts vielleicht irgendeine Graka(ausser die noch immer teueren Matrox) die RGB-Out hat? Oder vielleicht ein VGA zu RGB Kabel/Adapter?
MPEG-Decoderkarten mit RGB-Out sind mir bisher nicht bekannt.
Ach ja, sehr viele DVD-Player verfügen über eine SCART-Buchse, durch die sie ein RGB-Signal an den TV schicken - das hat sogar mein Aldi/Tevion!
Das ist doch das, was Du wolltest!!! HighEnd-Geräte weisen sogar YUV-Anschlüsse für Profi-Monitore auf.

Nur über RGB sieht das Bild auch wirklich erstkassig aus!