PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage / Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


Quillmane
2003-09-13, 22:03:05
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Mir ists egal, ob es existiert

Bitte nur ankreuzen, keine Kommentare. Will keinen Flamewar.

Meine Wahl ist:

[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Mir ists egal, ob es existiert

Morbid Angel
2003-09-13, 22:06:05
[x]Nein

Ich glaube es nicht

BlackArchon
2003-09-13, 22:09:27
Nein, absoluter Blödsinn.

Gast
2003-09-13, 22:29:44
[x] Ja

Wäre ja ansonsten ein sehr kurzer Spass mit zu erwartenden 50-70 Jahren im Schnitt, außerdem will ich doch danach auch noch was tun :(

Gast
2003-09-13, 22:54:48
Original geschrieben von Gast
[x] Ja

Wäre ja ansonsten ein sehr kurzer Spass mit zu erwartenden 50-70 Jahren im Schnitt, außerdem will ich doch danach auch noch was tun :)

FULL ACK!!!1

Fullover
2003-09-13, 22:57:44
[x] Mir ists egal, ob es existiert

Ich kanns ja sowieso nicht ändern.
Außerdem ist die Wahl zwischen der Endlosigkeit und der Nicht-Existenz sowieso nicht gerade berauschend - beides ist für mich unvorstellbar. :)

Braincatcher
2003-09-13, 23:00:50
[x]Ja, allerdings ist es mir scheißegal wie dieses Nachleben aussieht. Könnte ja alles mögliche sein.

Becks
2003-09-14, 09:31:29
[X] Nein
[X] Mir ists egal, ob es existiert

stimmt eigentlich beides...

...mir ist´s egal, weil ich nicht dran glaube=)

Diomedes
2003-09-14, 09:56:39
Nein

is nur so nen glaubenskram der einem die angst vorm tod nehmen soll!

Major J
2003-09-14, 11:16:07
Nein

Lethargica
2003-09-14, 11:17:16
kein Plan...interessiert mich auch nicht wirklich

Gast
2003-09-14, 11:32:03
Glaubt ihr denn wenigstens an einen Tod nach dem Leben?

pubi
2003-09-14, 12:12:56
Mir ist ehrlich gesagt egal, was nach unserem Leben kommt. Kann man eh erst erfahren, wenns soweit ist, also wozu Gedanken drueber machen.

derperk
2003-09-14, 17:47:08
[x] Ja

wär ja blöd wenns dann nach dem Tod einfach aus wäre... :)

Schiller
2003-09-14, 17:50:13
Original geschrieben von Diomedes
Nein

is nur so nen glaubenskram der einem die angst vorm tod nehmen soll!

ACK & SAME HERE

Arcanoxer
2003-09-14, 19:53:47
[Ja]
<--- @Ankh ;)

Philizhave
2003-09-14, 19:56:50
[x] Nein


habe auch kein bock drauf

Dunkeltier
2003-09-14, 19:59:43
[ ] Ja
[X] Nein
[ ] Mir ists egal, ob es existiert

Sobald man stirbt ist man (die menschliche "Seele") nicht mehr existent. Die sterblichen Überreste zersetzen sich. Aus und vorbei. Für mich ist und bleibt der Tod immer ein optionaler Ausweg aus (vermeintlich) aussichtslosen Situationen in meinen Leben, den ich schon öfters in Betracht gezogen habe. Sozusagen die Notbremse, wenn nichts mehr geht.


Edit: Mich würde es aber dennoch reizen, wie der Übergang vom Leben in den Tod sich "anfühlt". Wie das Gehirn nach und nach seine Funktionen einstellt, man praktisch immer weniger mitbekommt und einen dann das große schwarze nichts, die absolute Nichtexistenz erwartet.

Gast
2003-09-14, 20:31:43
Ja
Ich glaube an ein leben nach dem tod.
Schade das hier der überwiegende teil nein sagt :(
Ihr müsst zum glauben finden, sonst seid ihr verloren.
Die Seele geht nicht kaputt, so wie es dunkeltier sagte.
Aber ohne den glauben wird das leben nach dem Tod nicht so gut aussehen...

beta3
2003-09-14, 20:35:22
[x] nein

wenns aus is ises aus, basta

so einen thread gabs ja mal im iwtb bzw. wissenschaft/reli

Gast
2003-09-14, 20:45:08
[ja]

Es gibt genügend Beweise für ein Leben nach dem Tod.

Einige Menschen können sich an ihre vorherigen Leben erinnern und berichten darüber.

Lethargica
2003-09-14, 20:51:43
Original geschrieben von Gast
[ja]

Es gibt genügend Beweise für ein Leben nach dem Tod.

Einige Menschen können sich an ihre vorherigen Leben erinnern und berichten darüber.

netter Bewies...ich kann mich an kein vorheriges Leben erinnern...Aussage gegen Aussage ne ? ;)

Wie gesagt...mir isses sch**ß egal. Werd ich schonnoch früh genug erfahren...hoffentlich gehts aber noch n Weilchen ;)

Anfreunden könnt ich mich mit beiden Vorstellungen.

Tesseract
2003-09-14, 20:55:28
Original geschrieben von Quillmane
Bitte nur ankreuzen, keine Kommentare.

in dem fall vote ich mal nicht weil das imho ziemliche schwarz-weiss malerei ist wenn keine eigenen ansichten erwünscht sind

Thowe
2003-09-14, 21:35:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=76054

Bitte dort weiter und wäre schön, wenn die Beiträge immer etwas begründet wären.