PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King -> Das Mädchen (Schwarz/ Weiß)


Karümel
2003-09-14, 08:40:29
Von diesem Buch gibt es ja zwei Versionen, einmal das mit dem schwarzen und das mit dem weißen Cover, hat jemand schon die beiden Bücher gelesen oder anderes gefragt besteht zwischen den Büchern überhaupt ein Unterschied??

Gunslinger
2003-09-14, 09:09:21
Bis auf das cover gibt es afaik keinen Unterschied. Ich habe fast alle Bücher von Stephen King gelesen - das Mädchen ist aber eindeutig eines der schlechtesten Bücher von ihm, weshalb ich es auch nicht bis zum Ende gelesen habe. :(

Leider reichen die neuen Bücher von SK lange nicht mehr an die Qualität der älteren heran. Bei Duddits und Der Buick hoffte ich bis zum Schluss, dass endlich irgendein spannender Höhepunkt passiert - es kam leider keiner
:-(

Empfehlen kann ich aber:

The Dark Tower I - IV (Nr. V Wolfsmond kommt im November)
ES
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Salems Lot
Menschenjagd

eXistence
2003-09-14, 11:44:53
Original geschrieben von Gunslinger
Bis auf das cover gibt es afaik keinen Unterschied. Ich habe fast alle Bücher von Stephen King gelesen - das Mädchen ist aber eindeutig eines der schlechtesten Bücher von ihm, weshalb ich es auch nicht bis zum Ende gelesen habe. :(

Leider reichen die neuen Bücher von SK lange nicht mehr an die Qualität der älteren heran. Bei Duddits und Der Buick hoffte ich bis zum Schluss, dass endlich irgendein spannender Höhepunkt passiert - es kam leider keiner
:-(

Empfehlen kann ich aber:

The Dark Tower I - IV (Nr. V Wolfsmond kommt im November)
ES
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Salems Lot
Menschenjagd

hinzufügen würde ich noch:
Todesmarsch
Brennen muß Salem (das meintest du wahrscheinlich mit "Salems Lot")
Die Augen des Drachen (<= ist recht King-untypisch, schockt aber irgendwie)

"Das Mädchen" fand ich eigentlich garnicht schlecht, die Sache mit dem Bären fand ich zwar irgendwie unpassend/überflüssig, aber die Idee ein Mädchen alleine im Wald ums Überleben kämpfen zu lassen ist schon geil, aber es ist halt kein typischer King-Horror

Gast
2003-09-14, 22:22:51
Am besten sind immer noch Kings Kurzgeschichten!

Ein Zitat aus meiner Lieblingsgeschichte "Trucks":

Originally written by Stephen King in "Trucks"
Die Raupenketten waren blutverschmiert, und wo der junge gestanden hatte, lag etwas, das aussah wie ein zusammengeknülltes Handtuch.

Göttlich :D

btw.
The Stand ist auch nicht schlecht.