PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor piept" :(


Karümel
2003-09-14, 09:01:26
Mein Monitor (19 Zoll CRT, von Targa, also schon etwas älter und auch nicht so toll) fängt gelegentlich an zu piepen, was aber nicht immer der Fall ist sonder nur gelegentlich auftritt, aber wenn er anfängt zu piepen (ein von der Tonart her ganz hohes, leises piepen, welches aber etwas „schwankt“) dann ist das meißtens wenn der Monitor viele helle Sachen, wie z.B. das Forum hier darstellen muß, wenn er aber ein komplett schwarzes Bild anzeigen muß dann ist fast immer Ruhe.

Weiß jemand woran das liegt, das der Monitor so piept?
Ist das ein Anzeichen das er bald den Geist aufgeben wird?

DocEvil
2003-09-14, 11:38:01
keine ahnung was das ist, haben einige monitore.
Muss wohl irgendeine lockere spule oder sowas sein, sicher nichts tragisches.
Ich klopf da immer seitlich ans gehäuse und dann ist es weg :)

ATI-Andi
2003-09-14, 18:36:53
Meiner piept auch, sogar schon seit längerer Zeit und neuerdings stinkt er auch, das können Drosseln im Monitor sein. Deshalb muss er aber noch nicht ableben. Auf Dauer sind Eigenschwingungen jedoch verschleißfördernd.

oollii
2003-09-21, 04:53:25
mach den monitor mal auf.
da wirst du einige kühlbleche finden. es reicht meist, wenn du die ein wenig ohne gewalt verbiegst.
achta darauf, das du keine stellen verbiegst wo ic´s zur kühlung dran sind.