PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe VIRUS!!


orda
2003-09-14, 10:20:31
Gestern abend wollte ich ein Programm starten aber es ging nicht.Dies war bei allen *.exe der Fall. Man sah nur ganz kurz ein Dos-Fenster aufblitzen. Das war bei fast allen Programmen so. Heute morgen habe ich meinen Pc formatiert und neu installiert(Win XP Prof). Aber das Problem ist immer noch da! Aber nur wenn ich meine heute morgen gesicherten Daten starte(*.exe). Wenn ich ältere Daten nehme starten sie ganz normal!

Bitte helft mir ich bin auf meine Daten angewiesen!
Hilft da nachträglich ein Anti-Viren Programm was?

:-( :-( :-(

mofa84
2003-09-14, 10:25:57
versuchen kannst du es, kann allerdings sein dass das AV-Programm infiziert wird bevor es installiert ist (sollte es normalerweise dann auch bemerken).

ansonsten platte in nen anderen pc hängen, auf dem schon n AV-Programm mit dem neuesten Update installiert ist, trotzdem am besten nix von der platte starten und dann scannen.

orda
2003-09-14, 10:40:40
Mein Virus Programm hat den Virus Win.32.Parite.b erkannt!

Wie kill ich das s***** Ding?

Gast
2003-09-14, 10:57:28
moin

http://housecall.trendmicro.com/

der killt das ding selbst. der viren scanner arbeitet im browser

Banshee
2003-09-14, 13:03:12
Original geschrieben von -=orda=-
Mein Virus Programm hat den Virus Win.32.Parite.b erkannt!

Wie kill ich das s***** Ding?

den hab ich alle paar Monate...
Mit Noton 2003 und abgesicherter Modus geht der super weg! (Das neuinstall nix bringt ist normal!)

orda
2003-09-14, 15:12:41
So, mein Computer ist jetzt sauber!
Aber meine 2 Sicherrungs-CD mit meinen wichtigen Programmn drauf hat den Virus noch!

Wie bekomme ich meine wichtigen Programme wieder?
Kann die infizierte CD meinen PC wieder Infizieren?

Danke für die ganzen Antworten!

{655321}-Hades
2003-09-14, 15:22:33
Ja, natürlich kann dir die CD wieder die ganze Festplatte verseuchen....

Da hilft nur alles neu runterladen! Tja, leider sind Viren eine streßige Geschichte...

orda
2003-09-14, 15:41:41
Aber die Texte kann ich mir doch noch rüberziehen,oder?

mofa84
2003-09-14, 17:27:00
Original geschrieben von -=orda=-
Aber die Texte kann ich mir doch noch rüberziehen,oder? darfst halt keine exe starten.

am besten du hast so nen Shield wie von Norton AV, der halt immer im Hintergrund läuft und Viren sofort abfängt.