Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Install: Abschnitt in INF Datei nicht gefunden


BigBrainbug
2003-09-14, 10:51:57
Hallo,

wollte gestern den Treiber vom 45.23 auf den 44.03 wechseln, da seit verwendung des 45.23 mein monitor immer mal wieder stark flackert. Nun hatte ich diesen deinstalliert mit anschliessenden neustart.

Beim Versuch den´44.03 Treiber neuzuinstallieren erhielt ich immer die meldung:

Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Abschnitt in INF Datei nicht gefunden.

Ich habe darauf diverse Treiber probiert meinen Rechner insgesamt 50 mal oder mehr neugestartet. Letztendlich hab ich einfach xp nochmal drübergebügelt und jetzt läuft er wieder.

Woran liegt dieser Fehler?

Gruß

Robert

xenomat
2003-09-17, 15:13:34
Ich hatte was ähnliches mit Win2k. NForce Treiber runter, plötzlich kein Moni und GraKa mehr da. :/ Die Detos liessen sich zwar direkt installieren, aber funktionierten dann nicht. Wenn ich das ganze Manuell versuchte, bekam ich die selbe Meldung wie du. Hab dann nach unendlichen Versuchen auch einfach Win2k nochmal drüber... :(

Gast
2003-09-22, 12:51:39
Original geschrieben von x3no
Ich hatte was ähnliches mit Win2k. NForce Treiber runter, plötzlich kein Moni und GraKa mehr da. :/ Die Detos liessen sich zwar direkt installieren, aber funktionierten dann nicht. Wenn ich das ganze Manuell versuchte, bekam ich die selbe Meldung wie du. Hab dann nach unendlichen Versuchen auch einfach Win2k nochmal drüber... :(

Das hatte ich auch, nur Systemwiederherstellung hat geholfen.

r@w
2003-09-22, 13:27:30
Original geschrieben von x3no
Ich hatte was ähnliches mit Win2k. NForce Treiber runter, plötzlich kein Moni und GraKa mehr da. :/ Die Detos liessen sich zwar direkt installieren, aber funktionierten dann nicht. Wenn ich das ganze Manuell versuchte, bekam ich die selbe Meldung wie du. Hab dann nach unendlichen Versuchen auch einfach Win2k nochmal drüber... :(
Wenn Du die nForce-Treiber deinstalliert hast, dann betraf das auch den AGP-Treiber. Ohne diesen ist an einen Betrieb eines GraKa-Treibers nicht zu denken.

Razor

r@w
2003-09-22, 13:32:45
Original geschrieben von Gast
Das hatte ich auch, nur Systemwiederherstellung hat geholfen.
Welches Mainboard ?
Welche GraKa ?
???

Ansonsten hilft es meist, das Verzichnis INF (unterhalb von 'Windows' bzw. 'WinNT' mal auf "OEM*.INF"-Dateien zu prüfen. Sollte da noch eine 'alte' INF vorhanden sein (z.Bsp. von einer 'unsauberen' Treiber-Installation/Deinstallation), kann dies zu unerwünschten Effekten führen.

Mein Tip:
- alten Treiber deinstallieren (nicht neu starten !)
- Im Verzeichnis INF die OEMxx.INF-Dateien checken (und ggf. löschen)
- Mit 'regedit' nach "nvCPL" suchen und alle zugehörigen Hauptschlüssel löschen
- Rechner neu starten
- neuen Treiber installieren

Razor