PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka übertackten in XP??????


Capt_fantastic
2001-12-29, 23:04:41
ollaH erstma,
ich hab ne abit siluro g2 mx 400 und nutze nun doch lieber xp als w2k wegen der spieleunterstützung und so :-))
nu wollte ich ma meine graka mit nvmax und coolbits hochtackten aber das funzt nich.
coolbitz sacht ich habe garkeine mhz im gpu und im graka ram och nich,
seltsam.
nvmax sacht genau wie der rivatuner ich hätte keine nvidia karte im system, was mache ich da falsch???
wenn mir jemand helfen kann dann immer her mit den tipps


Capt_Fantastic

Gohan
2001-12-30, 09:33:00
Du hast doch nicht etwa die Treiber die bei WinXP dabei waren installiert ???

Nordmann
2001-12-30, 10:32:30
So bitte... http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=pg_20010910983160

Die neuen Treiber installieren... und dann das Übertacktungsmenü über die Registry freischalten!!!

MFG... Björn

Capt_fantastic
2001-12-30, 18:46:45
thx für dein reply aber ich hätte warscheinlich auch schonmal posten sollen das ich n bisschen blind und doof bin denn ich habe gestern noch 2 tools gefunden die nun auch unter xp funzen. es sind die von mir schon in meinem 1. post genannten proggies in neuauflage. sind nett, aber ich kann damit das SBA nicht einschalten und mein AGP will auch nur X1 (verfluchte sch....) also wenn jemand auch hier n rat weiss immer her damit

thx

Capt_Fantastic

Capt_fantastic
2001-12-30, 18:55:17
ne so doof bin ich ja dann doch nich das ich die xp treiber nutze die mitgeliefert werden, obwohl die auch schön schnell sind.
in 3dmark 2001 1024x768 32 tripple framebuffer: tripple, zbuffer: 24, aas: none, texture format: compressed, hardware t&l
bekomme ich mit dem referenztreiber von nvidia 2400-2500 punkte
mit dem von xp bekomme ich 2300 punkte
(das weiss ich aber auch nur weil ich nein os neu machen musste und den graka treiber vergass:-))


grz

Capt_Fantastic