PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium-M-Mainboards für ATX-Gehäuse kommen


Stone2001
2003-09-14, 14:28:32
Wie Heise heute verkündet hat, haben einige Hersteller Mainboards für den Pentium M angekündigt. Die ersten Boards soll es noch diesen Monat geben.
Wer also von einem Ultra-Silent-System mit einem Pentium M geträumt hat, kann diesen bald wahr werden lassen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Ein Board wird wohl um die 400€ kosten (die Preisempfehlung liegt bei rund 383 US-Dollar). Ein Pentium M mit 1,3 Ghz soll mit etwa 250€ zu buche schlagen.

Hier noch die Meldung von Heise: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-14.09.03-002/

Endorphine
2003-09-14, 14:52:51
Hat ja ganz schön gedauert, bis Christof Windeck Wind bekommen hat vom Radisys Board.

Zool
2003-09-15, 07:50:35
Naja Heise.de ist sonst immer noch ein schneller Newsdienst als pcwelt.de oder Chip.de.

Alles in allem wurde ja das Thema "Pentium-M Board" im Forum lange und ordentlich durchgekaut.

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=89419

robbitop
2003-09-15, 10:23:05
für das Geld sollten die Komponenten ja vergoldet sein...tss ich verstehe nicht wieso ein µATX Board so teuer sein kann...Markenware sag ich da nur....

Echt da kann man sich auch einen P4 oder AthlonXP nehmen und den schön auf 1,3Ghz herruntertakten und undervolten. Ist zwar nicht ganz so verbrauchsarm aber deutlich günstiger...