PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte für teufel concept E?


Gast
2003-09-14, 14:44:42
moin!

wie sieht das wegen ein und ausgängen aus? Worauf muss ich achten? Wollte mir eventuell das Terratec Aurteon 7.1 space holen....

Was würdet ihr mir raten?

Danke!

ATI-Andi
2003-09-14, 18:32:01
Die Aureon Space 7.1 ist eine sehr gute Wahl. Bei dem Concept E würde jedoch auch die Aureon Sky 5.1 reichen, die hat den gleichen Chip, wie den Space, nur 5.1 statt 7.1, da das Concept E jedoch ein 5.1 System ist dürfte das kein Problem sein. Bei genügend Finanzen lohnt sich auch die Aureon Space wegen der Zukunftssicherheit, da 7.1 . Bei dem Concept E dürfte die Terratec DMX 6fire 24/96 klanglich gegenüber der Aureon Space kaum etwas bringen. Das Concept E wird soweit ich weiß analog angeschlossen, da dürfte es mit keiner dieser Karten Probleme geben.

Gast
2003-09-16, 18:50:04
hi!

erstmal Danke für deine antwort!

muss ich das so verstehen dass das Concept E doch nicht so prikelnd ist?
Wenn du schreibst dass die terratec soundkarte nichts bringen würde.....

Kennst du eventuell bessere PC boxensets für 250 EURO?

Pepe
2003-09-17, 00:08:07
also was ich bis jetzt so gelesen habe (war leider nicht viel das einziger Test auf ComputerBase) ist das System schon zimmlich stark. Sound mäsig kommt da in der Preisklasse nix ran ausser vielleicht die Teile von MegaWorks 550d. Was mich allerdings stören würde ist die fehlende Fernbedienung, es würde schon eine mit Kabel reichen so wie die 550d aber na ja gibt es nicht :-(.
Die Firma Teufel hat auf seie Seite ein Forum da kannst du auch einiges nachlesen und nachfragen.

mfg

Pepe

Gast
2003-09-17, 11:10:56
Original geschrieben von Gast
wie sieht das wegen ein und ausgängen aus?Ja, das will ich von dir wissen! Ein Link zur Herstellerseite ist zuviel verlangt?

Wenn du das Set über einen Digitalausgang anschliessen willst, also Digi-Out mit AC3-Output in excellenter Qualität haben willst, dann kauf dir KEINE Audigy oder Terratec. Da würdest du erstens zuviel Geld bezahlen unn zweitens zumindest im Falle von Creative auch noch Schrott kriegen, der Probleme macht und sich nicht an simpelste Standards hält (Digi-Out).

Guck mal nach dern Nightingale Pro 6. Im DVD-Board (http://www.dvdboard.de/) findest du einen Haufen Beiträge zu dieser Karte. Super Digi-Out für wenig Geld. Ein Shop, indem du die Karte findest, ist - man glaubt es kaum - Pearl (http://www.pearl.de/).

ATI-Andi
2003-09-17, 23:05:58
Original geschrieben von Gast
hi!

erstmal Danke für deine antwort!

muss ich das so verstehen dass das Concept E doch nicht so prikelnd ist?
Wenn du schreibst dass die terratec soundkarte nichts bringen würde.....

Kennst du eventuell bessere PC boxensets für 250 EURO?

Nee, für 250€ gibt es kein besseres 5.1 System, für 150€ bekommt man aber schon das Z-560 THX, ein excellentes 4.1-System. Du kannst das Concept E, wenn du 5.1 brauchst ohne bedenken kaufen.

Die 6fire hat nur minimalste Vorteile beim Klang gegenüber einer Aureon (außer Fun, die hat einen miserablen Chip), die man auf dem Concept E nicht hören dürfte. Eine Aureon Sky ist ähnlich wie die 6fire aufgebaut mit einem ähnlichen Chip, die dürfte dich bei dem Concept E zufriedenstellen.