PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WinXP] Benutzerprofil kann nicht geladen werden


Gast
2003-09-14, 14:58:02
Hallo,

Ich bin im moment gerade vollkommen am Durchdrehen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vorher meinen PC kurz neugestartet, und auf einmal kommt beim Willkommensbildschirm eine Meldung das mein Benutzerprofil möglichweise beschädigt sein kann und es nicht geladen werden kann und nun ein normales Gast-Konto geladen wird bei dem die einstellungen nicht gespeichert werden. Ich dreh volkommen durch... ich kann im Outlook meine E_Mails nicht mehr abrufen da meine Konten nicht mehr existieren und alle anderen einstellungen sind alle weg!

Das ist schon wieder ein moment wo ich Billi mit dem Baseballschläger gerne ein paar verpassen würde. >:-<

Was soll ich nun tun? Meine Ganzen Mails sind weg, meine Passwörter u.s.w.

Kann man so ein Profil nicht mehr Herstellen oder Reparieren?

Bitte um Hilfe!

Oloende
2003-09-14, 15:06:47
Fett übertaktet aber alles läuft stabil *lol*

Neuen Benutzer erstellen und den Ordner deines alten Benutzers kopieren.

Gast
2003-09-14, 15:20:16
Hab ich shcon probiert... geht nicht. Ich hasse diese verfluchte Scheisse.

Man, alles weg... meine Mails, meine EInstellungen... alles. Bis auf meine favoriten die ich noch retten konnte.


MÜLL!

Oloende
2003-09-14, 15:48:42
Wenn das Pofil beschädigt ist kann man es nicht reparieren außer du hast es vorher gesichert. Systemwiederherstellung fällt mir noch ein. Hattest du einfach den Administrator Benutzer genutzt oder einen speziellen mit Namen? Das hier sollte funktionieren wenn ich auch nicht weiß ob das die eleganteste Methode ist.

Erstelle einen neuen Benutzer mit Adminrechten. Neustart, testen.

Sichere den alten Benutzerordner

Lösche den alten, defekten Benutzer und auch dessen Ordner, den du vorher gesichert hast. Neustart

Erstelle einen neuen Benutzer mit Adminrechten mit dem Namen des alten Benutzers, der defekt war. Jetzt kopiere den Ordner, den du vorher gesichert hattest zurück.

Ganz wichtig!!: Die Ntuser.dat aus deinem Benutzerordner ist defekt. Also diese nicht kopieren sondern löschen sonst kopierst du dir wieder die defekte Datei und beim Anmelden gibt es wieder die Fehlermeldung. Die Ntuser.dat wird automatisch neu erstellt wenn du dich dann das erste mal mit dem gerade erstellten User anmeldest.

Eigentlich ganz einfach auch wenn es kompliziert aussieht. Der Grund dafür kann ein Absturz gewesen sein oder die Platte ist defekt. Scanndisk noch ausführen.