PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoolizer Treiber: Alles eine große Copyrightverletzung?


Meth
2003-09-14, 15:51:32
Original geschrieben von Iwellius Ich habe ein langes Gespräch mit Amigamerlin geführt und er ist auf eine interessante Sache gestoßen:
So ziemlich alle Treiberinhalte sollen von anderen Treibern einfach unverändert übernommen worden sein, sodass es sich um eine Art Treibercollage handelt, die jedwede Copyrights missachtet hat, was seit einigen Monaten in verschieden internationalen Foren behauptet wird.

Es handelt sich vor allem um folgende Dateien:

glide3x.dll, 3dfxvsm.sys, 3dfxvs.dll, 2dfxogl.dll, 3dfxogl.dll

Die Treiberquellen sind folgende:
3dhq, Amigamerlin, Colourless und 3dfx.

Hier gibts den Thread dazu: http://voodooalert.de/wbb2/thread.php?threadid=4211&sid=

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Mr. Lolman
2003-09-14, 19:40:14
Hm, und was machte Amigamerlin? modifizierte er alle genannten Datein, oder stammten sie gar von ihm selbst???

Meth
2003-09-14, 20:17:55
Original geschrieben von Iwellius
Es geht hier um 3rd party Treiber, dessen Inhalte von Amigamerlin, 3dhq etc. angepasst wurden, was kein Problem darstellt, solange der Treiber eindeutig sagt, woher die Quellen bezogen wurden. Wenn das nicht der Fall ist, ist es respektlos, die Treiber einfach für sich zu beanspruchen, ohne Quellen anzugeben.